Neuling - Umstieg auf Homey pro

Komisch …

also ich habe jetzt mal den Beitrag versucht umzusetzen …

https://support.homey.app/hc/en-us/articles/4409858015250-Starting-Flows-with-Google-Assistant-or-Google-Home

Fazit → funktioniert bei mir nicht :confused:

Aber wenn ich Google anspreche und das sowie oben beschrieben einfach in Google einspreche, startet der Flow …

Bezüglich meinem Advance Flow “Gartenbeleuchtung” habe ich mal etwas rumgespielt.

hier wäre mal meine Frage, kann man das so lassen oder gibt es verbesserungs Potenzial?

• Lichtsensor ausgeschaltet → Kein Sonnenlicht
  • Lichtsensor eingeschaltet → Sonnenlicht vorhanden.

Bei Google bin ich überfordert, hab ich noch nie benutzt.

Ich kapiere nicht ganz, was du mit dem Flow erreichen willst. Ich bin über 60, erklär es mir langsam.

Eigentlich nichts wildes…

Der Lichtsensor erkennt die Helligkeit, welche über ein Poti eingestellt werden kann.

Helligkeit X erreicht, Lichtsensor An oder wenn 00Uhr sind - Gartenleuchten ausschalten, sowie Mitteilung “ Gartenleuchten Automatik ausgestellt “

Helligkeit unter X erreicht, Lichtsensor Aus & Sonnenuntergang oder zwischen 5 - 9Uhr, Gartenleuchten einschalten, sowie Mitteilung” Gartenleuchten automatik An”

Zwecks Google hab ich bereits andere User hier im forum gefunden, welches das gleiche Problem haben.

Da scheint Alex etwas weiter zu sein …

Naja die Flows funktionieren, zwar nicht so sauber, aber Mann kann mit leben :smiley:

So …

Mein Bug im Flow gefunden hab 2 Werte vertauscht … nun geht alles :grinning_face: