Eventueller Umstieg von homee nach homey pro

Hallo Leute,
Ich habe seit einigen Jahren einen Homee im Einsatz. An sich läuft das Teil, aber es gibt so ein paar Punkte mit hohem Nerv-Faktor

  1. Keine Einbindung der Hue Bridge möglich
  2. Total altbackene und unübersichtliche App
  3. z-wave ist nicht wirklich zuverlässig
  4. Homekitunterstützung immer noch BETA und nicht stabil

Ob meine zahlreichen z-wave-Geräte kompatibel sind, werde ich noch checken, wenn ich eine Liste der von Homey unterstützen Geräte gefunden habe….die gibt’s ja sicher irgendwo.

Was mich allerdings im Vorfeld interessieren würde:

Gibt es Dinge/Funktionen, die ich potentiell vermissen würde, wenn ich von homee nach homey pro abwandere? Brauche ich beim homey irgendein Abo, um ihn richtig nutzen zu können?

Danke schon mal für Eure Anregungen

Ich habe überhaupt keine Ahnung von Homee, aber ich habe das Homey seit ungefähr 2 Jahren und es funktioniert gut für mich.
Ich denke das vielleicht @DirkG und @Undertaker dir mehr sagen könnten.
Hier können Sie überprüfen, welche Geräte unterstützt werden

Hi Rainer und herzlich wilkommen.
Auch ich bin irgendwann von homee zu Homey Pro gekommen und habe diesen Schritt nie bereut.

Am einfachsten ist es, im App-Store nach deinen Geräten zu suchen. Da Homey so viele Geräte unterstützt, gibt es keine keine Liste.

Wenn es eine App für deine Geräte gibt, werden diese auch unterstützt.

Du wirst gar nichts vermissen. Das Gegenteil wird der Fall sein. Homey bietet im direkten Vergleich so viel Möglichkeiten mehr. Von der Unterstützung der Hue Bridge, bis hin zu Variablen, kann die Kugel gefühlt um den Faktor 100 mehr wie homee. Du solltest nur Bedenken, dass Homey kein Enocean kann. Ich nehme gerne den Vergleich: Es ist in etwa so, wie wenn du von einem VW Golf, in einen Mercedes umsteigst. Die neuen Features werden dich am Anfang erschlagen.