Neuling - Umstieg auf Homey pro

Hallo zusammen,

Am Sonntag hab ich es gewagt, Homey Pro ans Netz genommen, alles eingestellt und die Lampen von Smartfrends rüber zu Homey geholt.

Fazit, es war wie Undertaker geschrieben hat, alle Paulmann Leuchten, egal ob “normal” oder RGB konnte ich über Zigbee direkt einbinden.

Bei den RGB Leuchten kann man die Farbe einstellen, somit ist keine Hue Bridge oder der gleichen notwendig, um einfache Farbenspiele / Lichtsteuerungen zu realisieren.

Meine Zeitprogramme mittels einfachen Flows realisiert, anfangs leichte Start Probleme, da ich vergessen hatte im Flow die Tage auszuwählen :smiley:

Im Anschluss hab ich von IKEA eine Fernbedienung und Lichtleiste eingebunden ( hatte die noch über)

Hier hab ich versucht, mittels einfachen Flows An/Aus und dimmen zu realisieren.

An/Aus funktioniert, aber ich bekomme das dimmen nur auf einen festen Wert, nicht relativ…

Hat hier jemand ein Tipp zu einem Beitrag?

( hab ehrlicherweise nicht das forum durchsucht)

Da ich mit Homey nun mehr kann, hab ich hier im forum mal nach Dämmerungsschalter/ Helligkeitssensor gesucht.

Dabei bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.

Dort werden diverse Geräte empfohlen, meine Tendenz wäre derzeit

1. Devolo Bewegungsmelder
  2. Shelly Motion 2 ( bei Shelly auf der HP nicht mehr verfügbar, nur der shelly blu Motion)
  3. Aeotec MultiSensor 6 ( hier gibt’s nun version 7)

Alle Geräte haben für und wieder…

Benutzt jemand ein Gerät im Außenbereich?

Moment hab ich mich auf den Aeotec MultiSensor 7 eingeschossen, da er nicht über akku läuft.

Würde mich freuen ein paar Erfahrungen zu lesen…