Neue Homey Firmware und App Updates

Also, ich habe das Präsenzproblem ebenfalls, würde aber auch eher sagen, dass es am der Androidapp liegt (iPhones funktionieren auch in unserem Haushalt).

Thomas

Envoyé depuis l’application Mail Orange

Das kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Also bei unseren 3 Android Geräten, S22Ultra, S21 und Pixel 6 gibt es bei allen die Probleme mit der Anwesenheit…Einstellungen alle korrekt gesetzt etc.
Das Thema Präsenz werde ich irgendwann mal anders lösen müssen

mit der neuen Testflight iOS Homey App funktioniert bei mir auch nicht mehr der Location-Krams… :frowning: Athom habe ich bereits Bescheid gesagt

(diesen Fehler gab es in der Vergangenheit schon einmal über einen sehr langen Zeitram - erinnere mich, dass ich da auf locative gesprungen bin wenn ich es richtig im Kopf habe)

Richtig, in der Vergangenheit gab’s mit iOS Probleme. Der Auslöser war aber ein iOS Update, da tlw. auch andere Apps mit Ortung nicht mehr funktionierten.

Seit dem habe ich keine Probleme mehr gehabt, auch nicht mit Beta-Versionen.
Sollte es bei Dir tatsächlich an der aktuellen Beta-Version 6.11.9 (1024) liegen, wechsle doch einfach wieder zur Stable zurück.

mache ich ja - ich hab ja auch nur das Wissen teilen wollen

Ok, ich dachte nur, weil Du Locative erwähnt hattest.

Aus dem holländische Part konnte ich lesen das das Problem mit der Präsenz schon seit mehr als 2 Wochen besteht.
Die brauchen aber lange für den Fix

Offenbar wechsle ich immer zum falschen Betriebssystem :joy:. Vor kurzem noch unter iOS gefreut, dass es nun zuverlässig läuft, bei Android gefreut, dass es endgültig läuft und mit dem neuen Smartphone und Android 13 wieder auf die Nase gefallen.

Da Nachts und erst eben 8.1.1 eingespielt konnte ich es noch nicht testen. Vermutlich müssen wir aber noch auf ein Update der Android App warten? :confused:

Hier wurde mir ebenso gesagt länger bekannter Bug: Android 13: Away & at home detection not working - #7 by Dominik

Neue Homey Test-Flight Version 6.11.11 (1036):

@SvenRhein, falls Du am Test-Flight teilnimmst, probiere diese Version mal aus. Lt. Info wurde das Präsenz-Problem behoben. Bei mir funktioniert diese Version auch ohne Probleme.

Haben sie auch das Problem mit der Timeline-Anzeige behoben ?

Welches Problem?

Das sie automatisch nicht aktualisiert wird und man die App jedes mahl beenden und wieder neu starten muss um UpToDate zu sein…

Manchmal dauert es 2-3 Sekunden, bis die Timeline nach dem Öffnen der Homey App aktualisiert wird, aber ansonsten habe und hatte ich nie ein Problem damit, dass die Timeline gar nicht aktualisiert wurde.

Ich schreibe via Simple Log meine “wichtigen” Meldungen in die Timeline und warte zwischen durch, bis zum Sankt Nimmerlein Tag auf die Meldungen, nach dem “Restart” sind sie plötzlich alle da !

Ich habe vor ein paar Tagen hier gelesen, dass Android die selben Probleme hat …:man_shrugging:.

Also lt. diesem Post, wurde das Problem scheinbar behoben.
Allerdings hatte Robert Klep geschrieben, dass die Timeline bei der Web App auch nicht aktualisiert wird, was ja eigentlich dann auf ein Problem in der Homey Firmware deutet… :man_shrugging:t3:

Bist Du denn im Test-Flight Programm?

Edit
Ok, ich muss das Thema etwas differenzieren. Der User mit dem verlinkten Post nutzt Android. Scheinbar ist für Android auch eine neue Version veröffentlich worden.

Nope: Meine Baustellen reichen mir z.Z. völlig !:grin:!

Das Problem hatte ich auch nicht.

Auf Androide funktioniert die Präsenz Erkennung auch wieder

1 Like

Das FW-Update ist bei mir ohne Probleme durchgelaufen und konnte bislang auch keine Probleme feststellen.