Neue Homey Firmware und App Updates

Macht nix, ich hab schon oft die Neuerungen gesucht und auch nichts gefunden :man_shrugging:

Laut den Docs sollen die so aussehen. (Quelle)


Wie zu erwarten war, lief das Update ohne Probleme durch.
Und wie an den Beispielen von @spkesDE zu sehen ist, wurden die Koppelbildschirme aufgewertet. Hier mal zwei Beispiele aus der App:

(Die blaue Taste vom ersten Screenshot blinkt sogar)

1 Like

Stable ist da.

1 Like

Gestern Abend und heute Morgen wurden zwei neue Beta-Versionen der Homey iOS App veröffentlicht:

Ein weiteres Update (29.11.22, ca. 14 Uhr):

Generelle Infos zu Homey Premium kann man hier finden.

ich wollte gerade mal in der Developer Ansicht im Browser meine Zwave Routen aktuaisieren und einsehen. ich bekomm da ein “io client disconnect” und einen endlos drehen Spinner angezeigt. die komplette Liste meiner Zwave-Devices ist nicht vorhanden.

Sorry, lange nicht mehr hier gewesen aber nicht in der Suche gefunden. Hat das eventuell mit einem Update zu tun? ist das bekannt?

Gruß
Philipp

Kann ich nichts zu sagen, sorry. Von dem Fehler habe ich auch noch nichts gehört.

Aber meinst Du wirklich Z-Wave? Oder doch eher ZigBee? Auf der ZigBee Seite gibt’s oben rechts nämlich diesen “drehenden Pfeil” (Spinner), wo man das Routing aller Geräte auf einmal aktualisieren kann (theoretisch). Bei den Z-Wave Geräten muss die Route jedes Gerätes einzeln aktualisiert werden (3 Punkte → Heal).

Hey Dirk,

ja ich meine wirklich Z-Wave. ich bekomme keine Liste angezeigt und somit kann ich keine Routen sehen. Früher hab eich dort wie jetzt bei Zigbee das einsehen können.

Okay, dann schreibe ich mal dem Support.

Danke für dein Feedback

Schon mal einen anderen Browser ausprobiert oder den Cache geleert?

Hi @PhilS,

ich hab gerade mal nachgeschaut, bei mir wird alles angezeigt.

1 Like

hey ihr Beiden!
ich habe gerade mal den Inkognito Modus wegen Cache etc. bei Chrome probiert. gleiches Ergebnis.

Aber mein Firefox funktioniert! Manchmal ist man einfach zu blind. da hätte ich auch selber draufkommen müssen, das erstmal zu evaluieren.

Aber bisher ging es halt immer im Chrome.

Muss also eine meiner Webdeveloper oder VPN Addons sein, die ich nur dort habe, die mir auf der Webseite einen Streich spielen.

Danke euch!

P.S. ich werde mich nächstes Jahr wieder mehr mit Homey beschäftigen, wenn ich mit den neuen Homey Pro angespart habe :wink:

EDIT: nach einem erstenKlick auf Zigbee geht auch im Firefox nichts mehr…

mal sehen wo der wurm drin ist…

Sollen wir eine Crowdfunding starten? :joy:

1 Like

Dann bin ich ja in bester Gesellschaft. Ich hab auch noch keinen neuen Pro bestellt. An Weihnachten sollten ja die ersten Geräte bei den Usern eintreffen. Ich bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. Bei mir wird wohl der Knackpunkt werden, ob ein Restore vom Alten möglich sein wird.
Bis dahin spare ich auch :stuck_out_tongue_winking_eye:.

1 Like

Da gab es aber schon Infos. Wie ich es richtig verstehe, soll es kommen. Das problem könnte nur Zigbee sein. Ich hab jedenfalls schon Vorfreude auf den neuen Homey.

Migration

The most heard feedback we have received, is the wish for a migration from the previous generation Homey Pro family (2016 — 2019) to the new generation Homey Pro (Early 2023). We’ve heard you and have adjusted our priorities to work on that.

Most of it is quite straightforward, but there are a few tough challenges. For one, we’ve upgraded the Zigbee chip from Texas Instruments (CC2530) to Silicon Labs (EFR32MG21). Their settings are of course not compatible at all, because they’re made by different companies. We are working on a solution to also migrate your Zigbee devices. Worst case, that’s not possible, and you have to ‘Try to Repair’ all your devices. Of course your Flows etc. will keep the reference to that same device.

Ich kenne den Artikel. Da ich eh kein Zigbee mehr auf Homey laufen habe, wäre das für mich optimal. Ich warte aber bis es da ist und ob es auch wirklich funktioniert. Im Laufe des Jahres 2023 ist für mich schnell genug, eine Entscheidung zum Kauf zu treffen.

1 Like

1 Like

1 Like

Hoffentlich ist das Problem mit der Präsenz behoben.

Das Problem mit der Präsenz betraf/betrifft doch “nur” Android Nutzer, oder? Ich habe Apple Geräte im Einsatz und hatte keine Probleme. Deswegen würde ich von der Logik her das Problem eher in der Homey Smartphone App sehen als bei Homey selber.
Ab wann trat das Präsenzproblem denn auf? Nach einem Homey-Update, oder nach einem Homey App-Update? Kannst Du das zurückverfolgen?