Neue Homey Firmware und App Updates

Was läuft bei Athom denn jetzt schief?
Auf der Internetseite wird die v8.0.8 als experimentelle Version gelistet, aber:
— warum dann keine rc-Version?
— wo ist die v8.0.7 geblieben?

In der Homey App sieht es etwas anders aus:

Nichts von „experimentell / rc“ zu sehen, und die v8.0.7 wird mit denselben Verbesserungen gelistet.

Auf Slack werden die Updates übrigens auch nicht mehr angekündigt.

:man_shrugging::man_shrugging: Die haben vermutlich ganz andere Probleme und konzentrieren sich auf existenzielle Baustellen. Seit Wochen ist fast nirgends mehr ein Pro zu bekommen. Das ist ja schon geschäftsschädigend.
Vergiss auch nicht den Megaflop Homey Bridge. Die wird vermutlich nie über den beta-Status hinaus kommen, bzw. ihn überleben. Da wird mit dem Abo Modell auch noch kein Geld verdiend.
Bleibt also nur noch Advanced Flows und die Backup Funktion. Ich denke Athom hatte schon Zeiten, wo das Konto voller war.

Seit dem Update auf v8.08, ist bei mir wieder Homeys Unart zu beobachten, dass der Arbeitsspeicher langsam aber kontinuierlich voll läuft. Ich kann keine App zuordnen, die daran Schuld ist. Letztlich hilft nach ca. 2 Wochen nur ein Neustart und das Spiel beginnt von vorne. Hat das noch jemand beobachtet ?

Kann ich nicht bestätigen.

Ganz im Gegenteil. Seit dem Update auf v8.0.8 (siehe Marke im Screenshot, 05.10.22) ist die durchschnittliche Speichernutzung sogar von ca. 260 MB auf 220 - 240 MB gesunken:

Hatte mich bereits gewundert, weil Du das in einem anderen Thread ja auch schon erwähnt hattest.

:man_shrugging::man_shrugging: Ich hab leider keine Erklärung dafür.
Allein schon wenn ich deine Prozessorauslastung sehe, schießen mir vor Neid die Tränen in die Augen.
Man kann aber durchaus feststellen, Onkel Undertakers Homey fährt an seiner Belastungsgrenze und machmal auch weit darüber hinaus :joy::joy:.

An deiner Stelle hätte ich auch eine höhere Motivation den Homey 2.0 zu kaufen. :wink:

Ich hatte dasselbe Problem mal mit einer anderen FW-Version, wo Ihr alle keine Probleme mit hattet. Deshalb ist es für mich auch unerklärlich… :man_shrugging:t3:

Bzgl. Prozessorauslastung: Wenn ich nur die letzten 6 Stunden darstellen lasse, dann sieht das auch schon anders aus:

In Insights werden die Grafiken doch “glattgebügelt”. Aber selbst bei der Stundenansicht liegen die Peaks der letzten Stunde bei max. 2,7 = 270 %, und nicht bei 400 - 500 % wie bei Dir.

Sieht bei mir genau so aus

Dann seh ich mich zukünftig auch als Developer, der für euch die Maximalbelastung testet. Irgendwann wird es die obere Schale abheben und eine Rauchwolke quillt heraus :exploding_head:.
Hat schon mal jemand über eine Wasserkühlung nachgedacht ?

water-cooling

Meine Homey steht im Kuhlschrank :laughing::nerd_face:

Neue iOS Beta-Version (Version 6.11.7-1003) der Homey App im TestFlight erhältlich:

Hallo, wie komme ich denn an die Betaversion?

Bei Apple/iOS eigentlich über die TestFlight App und diesen Link, aber derzeit werden scheinbar keine neuen Tester akzeptiert.

Ah, gestern auch für Android v6.11.17
https://play.google.com/store/apps/details?id=app.homey

Ich weiss nicht, ob Du noch Betatester werden können, scroll im ggl-Store nach unten, um es zu sehen

Was bedeutet eigentlich dieses “Cloud Region”, kann man da was einstellen?

Weiß ich nicht, habe in der App auch nichts dazu gefunden.

Die App Vorschau in Store hat nun auch Markierungen für Advance Flow Cards.
Hab das echt vermisst :sweat_smile:

1 Like

So, Freiwillige vor:

2 Likes

Attacke…

Keine Auffälligkeiten

Kann nur nicht erkenne was an der “Gerät hinzufügen” Seite neu sein soll.