Neue Homey Firmware und App Updates

1 Like

Neue Homey iOS TestFlight App erhältlich:

1 Like

Wie… Die Homey App hat noch Probleme? Ja… Kruzifix nochmal!

Sei froh, dass du die Android App nicht verwendest. Die ist mittlerweile so langsam und reagiert nicht, dass ich sie schon in die Kategorie “unbenutzbar”, einordne. Das geht jetzt schon seit einem halben Jahr so, ohne dass auch nur ein Update, irgendeine Verbesserung gebracht hätte. :face_vomiting::exploding_head::sob::confounded::triumph::skull_and_crossbones:
Da bin ich schneller, wenn ich das Laptop starte und die WEB-App aufrufe.

1 Like

Es tut mir leid fur dich, aber das ist kein algemeines Problem von den Android app.
Ich benutz die Android app am meisten (neben die iOs app) und es ist wirklich nicht so langsam. Kan sehr gut damit arbeiten…
Habe ein Samsung S22+.

1 Like

Wie bei allen Anwendungen (Homey App, Apps für Homey, Apps für iOS & Android, Betriebssysteme, etc.) mittlerweile üblich, werden immer wieder Bugs beseitigt, Funktionen optimiert oder hinzugefügt. Daran wird sich sicherlich auch nichts ändern.

Edit:
Das Update bzw. das Update der App, scheint einen Bug zu haben. Es wird bei Android keine Beschriftung der Widgets auf dem Homescreen mehr angezeigt. Kann das jemand bestätigen ?

Edit1:
Nachdem ich alle Widgets gelöscht und neu eingefügt habe, ist auch die Beschriftung wieder zu sehen.

3 Likes

Das Firmware-Update auf v8.1.2 ist bei mir übrigens problemlos durchgelaufen. Habe bisher auch keine Probleme feststellen können.

1 Like

Neue Homey iOS TestFlight App erhältlich:

1 Like

Bin neu bei iOS. Habe seit gestern ein iPhone 12. Deshalb meine dumme Frage:
Wie komme ich an diesen Einladungscode, den ich anscheinend benötige, um die Betaversion nutzen zu können?

Siehe Post #875.

Dort steht, dass keine neuen “Tester” zugelassen werden. Ist das noch aktuell?
Habe den Link ausprobiert, aber trotzdem nicht verstanden wie es funktionniert :frowning:

Die Info stimmt noch. Wenn man den Link anklickt wird ja auch darauf hingewiesen:

image

Info: Um am Apple TestFlight Programm teilnehmen zu können, muß man die Apple TestFlight App installiert haben.

Die App habe ich installiert. Deshalb kam ja meine Frage nach dem Einladungs-Code.

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Bestätigung, hatte schon gezweifelt, dass der Fehler mal wieder bei mir lag :wink:

Changelog Experimental Homey Pro Release v8.1.3-rc.2:

  • [Zigbee] Add firmware revision to developer tools.
  • [BLE] Update Apps SDK with BLE stability improvements.
3 Likes

2 Likes

An einem Sonntag? Die scheinen wg. dem Pro2023 wohl ein paar Überstunden zu machen…

1 Like

Ohne Probleme durchgelaufen.
Was meinen die eigentlich mit dem letzten Punkt?
Das wenn man eingestellt hat das zwischen Woche 52 und 1 er gedacht hat das man das ganze Jahr meint?

@copiis Manchmal hat ein Jahr auch 53 Wochen.

Bei mir lief das Update auch problemlos durch. Zu Pkt. 3 weiß ich auch nichts, habe diese Karte noch nie genutzt.