Neue Homey Firmware und App Updates

DU weist aber was ich meinte oder, wenn nein hier noch mal ein Beispiel?
Man möchte auch manchmal das Zeiten über Neujahr hinaus angesprochen werden und dann würde die Eingabe so aussehen.
Bildschirmfoto vom 2023-02-21 12-50-49
Als ich das so eingestellt habe dachte er aber das ich die Woche von 2 bis 52 meine.

Vielleicht haben sie ja das gefixt.

@copiis Jetzt verstehe ich was du meinst. So hatte ich das noch nicht verstanden. Wenn ich es jetzt nachlese, ist es klar

Neue “stable” Firmware steht zur Installation zu Verfügung:

2 Likes

Neue Homey iOS TestFlight App steht zur Installation bereit:

Ich habe diese Version vorerst nur auf meinem iPad installiert, da ich nicht wusste, ob diese Version nur mit dem Pro23 funktioniert. Dem ist nicht so, allerdings werden auf meinem iPad keine Variablen in der Kategorie Logik angezeigt. Habe den Fehler auch bereits gemeldet.
Ansonsten hat sich viel getan:







2 Likes

Auf dem Iphone sind sie da.
Jetzt muss ich aber erstmal überlegen, was anders ist… die App wirkt in den Farben “Erwachsener”.

1 Like

Wowo, die IPadOS app is wirkliech VIEL schneller! Un endlich mal eine richtige iPAD app denn das ganze Display benutzt!

Schade das noch einige hintergunde immer Schwarz sind (Alarme, Insights, Logik).
Und have auch das Problem das via Varaibelen nich gezeigt werden in Logik (auch als bug gemeldet).

Auf dem Android Tablet sind auch keine Variablen da. Auf dem Smartphone hingegen schon. Es ruckelt leider grausam. Der Speed ist zwar besser, aber noch lange nicht da, was ich flüssig bezeichnen würde. Athom ist sich sicher, dass es sich um eine beta und nicht um die alpha handelt ?
Nun ja, also weiterhin der Web-App arbeiten und mal sehen, was die nächsten Updates bringen.

Seit dem Update auf die neue Version (Samsung S22Ultra) kann ich keine Geräte hinzufügen…Fehler ist gemeldet.
Aufm Tablet bleibt daher erstmal die alte Version.
Edit: nach mehrmaligem Neustart der App funktioniert auch das hinzufügen von Geräten.

Dafür ist der Start auf jeden Fall etwas schneller. Brauche ca. 3 sek bis zur Startseite

Hmm, scheint dann wohl nur bei Android so zu sein. Auf meinem iPhone und dem iPad läuft die App einwandfrei und ohne Ruckler.

Ich habe eben die beta App wieder runter geworfen. Geht gar nicht unter Android. Permanente Abstürze, sehr langsam und teilweise funktionieren die Widgets nicht mehr. Ich warte da lieber noch ein paar Wochen.

Ist nicht was anderes los bei dir?
Die Android app lauft hier fast einwandfrei. Nur eine manuelle Backup gebt ein Fehler.
Du hattest aich schon grosse Probleme mit die “alte” app, oder?

Also ich benutze die App eigentlich nur zu Info Zwecke.

Die alte App ist auch sehr langsam, aber gerade noch schnell genug, um einen Flow zu erstellen, oder kurz nach dem Rechten zu sehen. Ich vermute, dass es auch an meinem early 2019 liegt, da der Arbeitsspeicher permanent bei 100% ist. Ich kann daran aber im Moment nichts ändern, sonst müsste ich viele Geräte zu HA umziehen. Eigentlich war es so gedacht, dass der neue Homey einen Großteil der Last übernimmt.
Ich hab Athom erst mal mit meinen Fehlermeldungen bombadiert und stelle das Ganze vorerst zurück.

Kann es nicht sein das es ein Gerät, App oder Device gibt den in deinem fall die App so langsam macht?

Ich habe gleiche Probleme wie bei Uwe. ‘Alte’ App ist sehr langsam, neue App reagiert erst nach 30s in Geräteübersicht und Favoritenübersicht und crasht.
Web app ist nicht langsam.
Android10/S9/Pro2019 - Arbeitsspeicher: 30MB frei

Mit der Web-App habe ich auch keinerlei Probleme. Was mir im Moment auffällt, ist das die Homey Firmware, sich mit der Zeit immer weiter aufbläht. Kurz nach dem Neustart, belegt die Firmware ca 360 MB vom Arbeitsspeicher. Im Zeitraum von 24 Stunden, steigt der Verbrauch auf 450 MB, bzw. bis der restliche Speicher zugemüllt ist. Im Moment starte ich Homey jede Nacht neu, um wieder etwas Speicher frei zu machen. Leider kann ich keine Apps deinstallieren, ohne auf Funktionen verzichten zu müssen. Ich möchte jetzt keine Geräte auf HA auslagern, um sie anschließend auf den neuen Homey zurück zu schieben.

Das ist seltsam, dass der Homey Speicherverbrauch so groß ist. Bei mir „leert“ es sich hin und wieder. Homey wurde in der Zeitspanne des Diagramms nicht neu gestartet, 10 Tage uptime.

Bei mir ist der Arbeitsspeicher bei 45% und trotzdem ruckelt die App.

Es wird wohl Zeit, dass mein Homey einen großen Bruder zur Unterstützung bekommt.

Gebt der Beta-App noch etwas Zeit. Die war schon deutlich performanter und ruckelfrei. Das Ruckeln liegt m.E. am Versuch, die Darstellungsfehler (Schatten der Kacheln) zu korrigieren. Ich hoffe, das Ruckeln ist auch bald korriguert.