Missing user name die X-te

Moin zusammen,

ich weiß, es gibt schon viele Beiträge dazu.

Sehe ich es richtig, dass die Programmierer den Fehler noch immer nicht behoben haben, obwohl er bereits seit letztem Jahr hier zu finden ist?

Ich habe gerade meine ganzen Flows in Standard-Flows geändert, da ich die Möglichkeit, sie per Handy bearbeiten zu können, sehr gut finde. Seitdem läuft so gut wie kein Flow fehlerfrei, bei für den ich nun die Cronograph-App, aber auch andere, brauche:

So lange einen bekannten Fehler nicht zu beheben ist ja kein gutes Aushängeschild…

Hallo Patrick,

ich möchte auch mal ein bisschen rum meckern:

  1. Im Titel hast Du den Fehler “Missing user name” genannt, tatsächlich heißt der Fehler aber “Missing Owner Name”, was dem Screenshot zu entnehmen ist. Hat mich mindestens zusätzliche 15 Minuten beim Durchsuchen des Forums gekostet, mir war der Fehler nämlich nicht bekannt
  2. Lt. meiner Suche tauchten die ersten Posts erst im März diesen Jahres auf
  3. Lt. dem Homey Mobile App Changelog wurde der Fehler in der Version v8.2.0 beseitigt. Im Apple App Store wurde diese Version vor ca. 1 Monat, im Google Play Store erst am 21.06. offiziell veröffentlicht.

Ich kann Deinen Unmut absolut nachvollziehen, und manchmal hilft es auch mal Dampf abzulassen. Aber auf einen solchen Fehler haben wir User keinen Einfluss, außer diesen beim Support zu melden.
Solltest Du die v8.2.0 (oder höher) bereits installiert haben, könntest Du die App aber versuchsweise mal deinstallieren, das Smartphone neu starten und die App neu installieren. Beim Querlesen hatte ich auch gesehen das es helfen kann die Flow Karte zu löschen, den Flow zu speichern und die Karte erneut hinzuzufügen. Sollte der Fehler trotzdem weiterhin vorhanden sein, solltest Du Dich an den Support wenden.

Sorry, ich merke schon, nebenbei bei der Arbeit sollte ich nix schreiben :wink:

Bei meiner gestrigen Google Suche habe ich auch Treffer aus 2023 gehabt.

Aber du hast mir den wichtigsten Tipp gegeben: es gibt ein Update. Hab es installiert und zumindest die Fehlermeldung ist nicht mehr vorhanden. Daher vielen Dank!

Ob die Flows nun wieder richtig laufen schaue ich mir heute Abend mal an.

Danke nochmal und ich gelobe Besserung in der genauen Formulierung :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like