Hat sich etwas geändert?
Ich kann seit 2 Wochen gar nicht mehr auf die Oberfläche zugreifen (Pro 2023). Das Problem, dass ich keinen Zugang habe oder das, wie oben beschrieben, die Variablen nicht dargestellt werden, dass Kacheln sichtbar sind, aber keine Flows habe ich schon sehr lange. Ich habe es auf das schwache Internet in Sachsen-Anhalt in einem Dorf am Ende des Kabels (10/2 MB) ohne Netz (nur auf der anderen Straßenseite, da stehen keine Häuser) zurückgeführt.
Die Iphone-App funktioniert schnell und ohne Probleme, damit fällt das eigentlich aus, Kontakt muss bestehen. Die Zeitleiste und das Wetter werden geladen, damit besteht Kontakt, bei den Kacheln, Flows und Insight kommt es zu einem timeout.
Neustarten von allem was geht, andere Browser, Cache leeren, andere Betriebssysteme, nichts ändert etwas. Der Support hat sich aufgeschaltet, es wäre alles in Ordnung. Firmware, erneuert, keine Besserung. Wenn man alles zurücksetzt und neu startet, hat man problemlos Kontakt aber keine Flows oder Geräte. Spielt man das backuo wieder ein, timeout. Es muss ein Problem bei der Übertragung der Daten für die Kacheln und Flows sein, dabei kommt es zu einem timeout. Ich habe schrittweise die Apps reduziert, erst als ich Homeassistant (Community App) abgeschaltet habe, kam es zu einer unvollständigen Reaktion. Vielleicht sind die Flows zu komplex, ich glaube es allerdings nicht. Die Flows die ich hier sehe sind teilweise deutlich komplexer. Ich kann es aber auch nicht prüfen. Die Zahl der Geräte ich nicht überbordend (ca.250). Der Support ist auch keine Hilfe, ich habe den Eindruck sie verstehen das Problem überhaupt nicht.
Ih habe schon überlegt vollständig auf homeassistant zu wechseln, aber dann fängt man an, alle Flows die man in langer Zeit erstellt und verbessert hat, neu zu erstellen. Es fehlt auch die Programmieroberfläche, die mir an homey so gut gefällt. Das ist viel Arbeit und ich scheue es noch, es gibt ja noch andere Dinge, die man zu tun hat (Arbeit).
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.