Drei Tage hat mich folgendes Problem gequält:
Nach etwa 10 Sekunden friert der Bildschirm der Web App einer meiner beiden Homey 2023 bei der Bearbeitung von Flows ein.
Beim Öffnen/Bearbeiten eines Flows (Standard oder Advanced) hängt sich die Monitor nach ca. 10 Sekunden auf: Texteingaben werden nicht mehr angenommen, Speichern ist nicht mehr möglich.
Die Bereiche Home, Geräte, Einblicke und Scripte laufen fehlerfrei.
Ich betreibe ein relativ grosses Setup mit 300+ Geräten und ca. 220 Flows (170 Standard, 45 Advanced) mit RAM Upgrade auf 8 GB
Der Fehler tauchte nur in Chrome auf; da ich nichts anderes nutze habe ich den Fehler lange suchen mĂĽssen.
Mit anderen Browsern Safari und Firefox (getestet auf PC, Mac, iPad) funktioniert der Flow-Editor auf demselben Homey einwandfrei.
Tritt auch in Chrome Inkognito auf – also nicht durch eine Extension verursacht.
In meinem zweiten Homey (deutlich kleineres Setup: 130 Geräte/69 Flows) funktioniert der Flow-Editor sowohl in Chrome normal als auch in Chrome Inkognito einwandfrei.
Als vorläufige Lösung habe ich gefunden den Cache/IndexdDB für my.homey.app zu leeren. Anlegen neuer Daten verbieten geht leider nicht, dann kommt man nicht mehr in den eigenen Account.
Völlig unverständlich ist zudem das das Problem zeitgleich auf mehreren Pc´s Imac, Macbook und Ipads aufgetaucht ist, die völlig unterschiedlich (für Homey eigentlich nur mein Imac) genutzt werden. Das löschen des Speichers macht die Geräte sofort wieder nutzbar.
Hatte jemand mal was ähnliches oder ist mein Setup zu groß oder verursacht der Raspi mit 8GB den Speicherfehler in Chrom ?
Bei Athom erstelle ich mal ein Ticket, die können den Fehler hoffentlich nachvollziehen und ggf. durch ein Update beseitigen.
Ich glaube es zwar nicht das ich im Browser was falsch konfiguriert habe, da ich viele Geräte nutze, habe ich Einstellungen soweit bei unterschiedlichen Betriebssystem möglich gleich eingestellt um einheitliche Optik zu haben.
Falls es aber doch ein Konfigurationsproblem von mir ist bin ich fĂĽr jeden Ratschlag dankbar.