Der Entwickler hat Ende und AN verwechselt. Direkt nach dem Start wird der Status Ende ausgelöst. Deshalb läuft dein ganz oben beschriebener Flow nicht. Die weiteren im Flow aufgeführten Betriebszustände wie Angeschlatet, Ausgeschaltet, Inbetrieb und Inaktiv werden nie ausgelöst/berücksichtigt.
Die App muß also für dieses Problem nur an diesen beiden Punkten geändert werden.
Die Strom/Wasser Verbräuche habe ich ebenfalls getestet, am Ende des Programms soll der Energie- und Wasserverbrauch auf den Jahresverbrauch aufaddiert werden. DAs passt beim Trockner auch genau.
Da die App ja nur auf AUS reagiert, muss für die Berechnung der reste Teil des Fows benutzt werden (die zweite Zeile war nur zum testen)
Das funktioniert für den Trockner zuverlässig, bei der Waschmaschine wird immer nur ein Energieverbrauch von 0.1 kWh addiert. Ich glaube das ist falsch, aber hier kein Fehler in der App. In der Miele Handy app wird auch immer nur dieser niedriege Wert von 0.1 kWh berücksichtigt
⇒ Wenn Du dem Entwickler diesen AN/ENDE Fehler mitteilst wird die App schon benutzbar. Vielleicht kann er zu den nicht benutzten Statusanzeigen auch was sagen.
Ob der Verbrauch von 0.1kWh pro Waschgang richtig ist muß ich noch prüfen.
auch auf nachfrage möchte der Entwickler, dass du ihn persönlich anschreibst…
hier seine email:
Wie bereits erwähnt, können wir Ihnen nur helfen, wenn Sie uns wegen Ihrer eigenen Geräte kontaktieren. Wir sind mehr als glücklich, diesem Benutzer zu helfen, wenn er uns kontaktiert.
Mit freundlichen Grüßen,
ich kopier deinen text und schick ihm von meinem handy einen Diagnosebericht…
Ja klar, ich benutz das sowieso nicht. Bin verheiratet, wann die Maschinen laufen und fertig sind und meine Frau sich drum kümmert interessiert mich sowieso nicht wirklich.
sieht die email (darf ich die hier so einstellen?) eigentlich jeder?
ich verstehe nicht so ganz: ich sagte ihm, dass wir seine app versuchen besser zu machen und er blockt so ab…auch der Hinweis, dass du zwar geschrieben hast, der Fehler aber auch bei mir auftritt…war ihm egal…ticket sofort geschlossen…und nach viel Arbeit hört es isch bei dir wegen der app ja nicht an…
Natürlich sieht hier jeder die Email-Adresse. Soweit ich weiß ist es nicht gestattet Email-Adressen im Forum öffentlich zu posten. Kannst aber ja mal einen der Moderator per PM (Private Message) fragen.
Falls ein App Entwickler Kontaktmöglichkeiten für Supportunterstützung veröffentlicht hat, sind diese immer und für jeden im App Store, oder teilweise im entsprechenden App Topic zu finden.
email/mail = Textinhalt einer Email
Email-Adresse = Email-Adresse
Natürlich sollte auch jeder selbst Kontakt mit dem App Entwickler aufnehmen und nicht per “Stille Post” hier irgendwelche Funktionsprobleme oder Funktionsvorschläge weitergeben lassen.
Warum?
Ein App Entwickler kann einen Diagnosebericht anfordern. Teilweise muss ein solcher Bericht erstellt werden, nachdem man ein paar bestimmte Schritte mit dem Gerät, der App durchgeführt hat, damit der App Entwickler den Fehler besser eingrenzen kann.
geb dir 99,99999% recht…warum nicht 100? ich denke, jeder Entwickler sollte froh sein, Fehler aus seiner app mitgeteilt zu bekommen…wie und von wem auch immer…und wenn sich jemand sooooviel mühe gegeben hat wie Heiko, dann erst recht…
bislang kam von “meinem diagnosebericht” (eigentlich Heikos Bericht) keine Rückmeldung vom Entwickler…
Bitte sendet keine Diagnoseberichte einfach so. Das macht wenig Sinn. Ohne Kontext kann hat man dann ein Log, mit dem man nicht viel anfangen kann. Also nicht wundern, wenn es darauf keine Rückmeldung gibt.
Bitte erst das Problem schildern (App-Topic im Forum oder per Kontaktmöglichkeit vom App-Store, also per Mail). Fragt der Entwickler ein Log an, dann senden und dem Entwickler die ID mitteilen.
@RonnyW Da hast du natürlich absolut recht – am sinnvollsten ist es immer, Fehler direkt selbst beim Entwickler zu melden und nicht über Dritte weiterzugeben.
Ich hatte das obige Problem schon vor gut einem Jahr, als ich gerade erst mit Homey angefangen habe. Da habe ich mich an den Support gewendet. (Hier im Forum habe ich nichts zu Miele gefunden) Auch damals kam als Antwort sinngemäß, dass es an der API liegt, die Daten liegen nicht vor. Da ich mich zu dem Zeitpunkt noch nicht so gut auskannte, habe ich es dabei belassen, ich ging davon aus das es an meinem Unvermögen liegt. Ich habe dann noch ein wenig rumprobiert aber die App letztendlich gelöscht und stattdessen externe Energiezähler im Zählerschrank verbaut.
Erst durch Brendis Beitrag ist mir das Thema wieder aufgefallen.
Von daher finde ich es eigentlich ganz gut, wenn ein Zweiter den Fehler nochmal mit eigenen Worten beschreibt – manchmal hilft das ja auch, Zusammenhänge klarer zu machen oder dem Thema etwas mehr Gewicht zu geben.
Hier hat es leider offensichtlich nicht geholfen.
Oder Brendi, Linda_BOA und ich machen alle den gleichen Fehler.