LG ThinQ App von Martin Verbeek

Ich würde gerne wieder die LG ThinQ App von Martin Verbeek verwenden, gefällt mir besser im Zusammenspiel mit meiner Klimaanlage als die offizielle App von Athom. Ich hatte sie schon mal in Verwendung, irgendwann funktionierte sie aber nicht mehr, ich konnte keine Verbindung mit der Klimaanlage herstellen.

Martin informierte damals, dass LG bei älteren Generationen von Klimaanlagen eine Umstellung vorgenommen hat, er aber etwas braucht, bis her die App angepasst hat.

Aktuell habe ich noch die Version 3.1.18, mit welcher keine Verbindung möglich ist. Laut dem Forum zur App müßte dass längst behoben sein, zumal es laut offiziellem Changelog zur LG ThinQ App bereits eine Version 4.1.2 gibt.

Eigenartigerweise kann ich die App aber nicht Updaten, es bleibt bei mir bei Version 3.1.18. Habe schon mehrmals Geräte entfernt, die App deinstalliert und Homey Pro neu gestartet, aber ohne Ergebnis…

Warum kann ich nicht auf die letzte Version updaten, wenn es bereits laut offiziellem Changelog bereits mehrere Version nach 3.1.8 gibt?

1 Like

Ich habe gerade die finale Testversion der App im App Store veröffentlicht. Sie soll bald live gehen. Wenn Sie Kommentare oder Vorschläge haben, lassen Sie es mich bitte wissen.