Kombinieren von Aqara E1 Thermostat + Aqara Temperature Sensor

Ja, genau das wird er meinen. Er will nicht die Temperatur direkt am Heizkörperthermostat messen, sondern mitten im Raum. Diese Temperatur soll dann den Thermostaten steuern.
Ich kann leider auch wenig dazu sagen, da ich die Aqara E1 nicht verwende. Ich kann auch nicht sagen, ob die Aqara Bridge das kann. Normalerweise muss der Thermostat eine Option haben, dass er eine eine externe Temperatur zugespielt bekommt.

Ich hab mir früher mit den alten Danfoss Thermostaten auch so etwas gebaut. Es ist zwar nicht besonders genau, aber es hat funktioniert.
Du brauchst die Temperatur eines externen Thermometers.
Jetzt kannst du folgende Flows erstellen, wenn du z.B. 21 Grad als Soll Temperatur willst:

Wenn:
Externe Temperatur ist kleiner als 21 Grad
Dann:
Stell Thermostat auf 23 Grad

Wenn:
Externe Temperatur ist größer als 21 Grad
Dann:
Stell Thermostat auf 8 Grad

Dein Thermostat regelt so hin und her und wird die 21 Grad ca. halten. Besonderes energieeffizient ist das allerdings nicht.
Deine Wunschtemperatur kannst du auch als Variable erstellen. Es reicht dann, nur die Variable zu ändern und deine Flows reagieren auf die dann aktuelle Wunsch-Temperatur.

Da ich auch mit Home Assistant unterwegs bin, hab ich da mal nachgeschaut. Auch da hat noch niemand eine Lösung gefunden, dass das E1 eine externe Ist-Temperatur annimmt. Vielleicht kannst du die Thermostate noch zurück geben und dir welche kaufen, die diese Funktion ohne gebastel können.