Hallo
Bin nun ganz frisch stolzer Besitzer vom Homey Pro. Über die Homey App kann ich zugreifen, aber nicht über das Web-Interface. Es kommt immer die Fehlermeldung: falsche Zugangsdaten.
Hallo! Du meinst wenn du dich “direkt” mit dem Homey verbinden willst (also zB. über die IP-Adresse)?
Fall ja, dann musst du erst den Zugang freigeben:
- über my.homey.app einloggen
- bei den Einstellungen → Familie & Gäste
- neben dem gewüschtem User die drei Punkte anklicken
- und “Lokalen Benutzer aktivieren” anklicken
- dann noch Benutzername und PW dafür angeben.
Ab jetzt sollte ein direktes einloggen funktionieren.
Das muss man natürlich wissen. Teste ich nachher. Danke
Gibt es darüber und weitere Einstellungen eine Doku?
Was muss konfiguriert werden, über von extern auf den Homey zu kommen?
Jetzt habe ich noch das Problem, dass er keine Verbindung über das LAN aufbaut, obwohl richtig angeschlossen gemäß Anleitung. LED leuchten auch entsprechend.
wie kommst du denn aktuell auf den Homey? Mit der App? Die sollte auch von extern gehen sofern du die Cloud aktiviert hast (weiß gar nicht ob´s auch ohne geht)
Sonst im LAN: einfach die IP-Adresse, außerhalb mit dem Browser “my.homey.app”
Hier bekomme ich nur den Besitzer angezeigt. Da gibt es keine drei Punkte nur einen Pfeil. Eine Bearbeitung ist mir in der App nicht möglich.
Manchmal dauertest bis man den richtigen Weg findet.
Die Einstellung ist nicht auf dem Smartphone möglich. Es muss die App über einen Browser aufgerufen werden. Dann sind auch die Erklärungen klar.
In der Wissensdatenbank.
Using Local Users on Homey Pro
Bitte mal erneut prüfen. Das kurze Anschlusskabel des Ethernet-Adapters kommt in das Netzteil, nicht in den Homey. Die LEDs leuchten auch, wenn der Adapter falsch angeschlossen ist, soweit ich weiß.
Setting up the Homey Pro Ethernet Adapter
Wenn alles richtig angeschlossen ist und trotzdem keine Verbindung zustande kommt, eventuell irgendwelche (falschen) Einstellungen im Router?