Ist bzw. "When" Abfrage für Bodenfeuchtigkeit

Den Test habe ich dahingehend durchgeführt, dass ich mit dem Mauszeiger auf das Symbol des Sensors Hecke gegangen bin und dann und dann darauf geklickt habe.

Danach kann man gut sehen, wie er die Bedingungen durchläuft. Die Feuchtigkeit war weniger als 45 Prozent, somit war “Any” erfüllt und von der Zeit hat es auch gestimmt (ich glaube es war so gegen 08.00 Uhr). Somit war “All” erfüllt und das Wasser wurde eingeschaltet.

Die beiden anderen Sensoren habe ich vorher auch geprüft. Dort hat er ebenfalls richtig reagiert, weil beide bei 60 Prozent waren, war “Any” nicht erfüllt und somit hat er abgebrochen.

Die Uhr des Homey läuft korrekt.

Leider zeigt Homey als Logik immer das selbe an und nicht explizit den Sensor, ich habe aber jeweils den passenden Logik Wert genommen und nicht kopiert.

Hier der Verlauf der drei Sensoren für die letzten 6 Stunden. Erkennbar ist, dass ab 07.00 Uhr die Feuchtigkeit der Hecke auf 40 Prozent gesunken ist.

Komischerweise funktioniert mein komplizierter Flow, den ich weiter oben gepostet habe, ohne Probleme. Auf die “Wenn” Karte “Humidity wird weniger als …” reagiert Homey und startet die Bewässerung.

Kann mir nicht erklären woran es liegt.