Ikea Shortcut Button ab 2. Februar für € 6.- erhältlich

1 Like

Homey Kompatibilität vorausgesetzt (ohne IKEA Bridge) nettes Spielzeug für große und kleine Kinder. :grinning:

Ich habe mir grad noch mal den Aqara Button angeschaut. Ist günstiger und vielseitiger und vor allem er wird ja schon von homey unterstützt!

1 Like

Welchen Button meinst du Osorkon

Diesen hier:
https://www.aqara.com/en/smart_wireless_mini_switch.html

1 Like

Ich bleib beim Würfel :zipper_mouth_face: , …ääh :speak_no_evil:, Magic Cube. Da bekomm ich mehr Möglichkeiten beim Schalten.
Einen Hue Smart Button hab ich allerdings unter dem Esstisch kleben. Er schaltet die Kaffeeautomaten ein. Das nervige warten bis das Aufheizen beendet war, ging mir schon immer auf den Senkel.:man_shrugging:

Wobei der Magic Cube nicht überall sinnvoll ist. Der Smart Button bietet ja auch 4 Aktionen! :grinning:

  • click
  • double click
  • long press
  • shake

Wobei schütteln, wenn der Schalter irgendwo klebt schwierig wird! :joy:

1 Like

Ok, ich versuch das nachher mit dem Schütteln des Esstisches.
Ist dann so wie früher der Tilt Schalter beim Flipper :rofl: :rofl: :rofl:

Stimme ich dir voll und ganz zu. Habe die Aqara Teile auch schon lange ohne Probleme im Einsatz. Einzig die schnellere Verfügbarkeit des Ikea Buttons stimmen mich hier froh.

Button ist in Deutschland gelistet. Ab 2. Februar online bestellbar.
Kostet nur € 6.-
Jetzt noch in die App mit aufnehmen und Hue kann seinen Button einsalzen oder deutlich vom Preis senken.

1 Like

War das nicht irgendwie so, dass Ikea neuerdings mit Xiaomi zusammenarbeitet?

Wenn wir schon dabei sind, auch den Dimmer für 6€ in die App aufnehmen. Günstiger Preis und gute Verfügbarkeit.

1 Like

Weiss jemand von euch, was eigentlich aus den Ikea Buttons geworden ist?
Die kann ich nirgends finden, weder in den Ikea Filialen noch im Online?!

Ich glaube Diezes : https://www.ikea.com/de/de/p/tradfri-kabelloser-dimmer-weiss-70408595/ unter der 6 euro.

Die letzten Infos wo ich habe sind, dass er € 7,99 kosten soll. Erst wurde er von Februar 20 auf das 2. Halbjahr 20, verschoben. Angeblich ist die Software noch nicht soweit. Anschließend wurde er auf unbestimmte Zeit verschoben.
Das kann also morgen soweit sein oder in ein paar Monaten :man_shrugging:. Denk an die Rollos, die wurden auch mehrfach verschoben.

Nein, das ist der nicht.

Funktioniert bei euch der Ikea Shortcut Button noch? Ich hatte irgendwann mal eine Info gesehen, dass der bald nicht mehr unterstützt wird.
Habe bei mir 2 Buttons am Homey Pro, allerdings funktioniert nur noch einer mehr oder weniger zuverlässig.

Kann man den Aquara Button direkt an Homey Pro anbinden?

Habe keine Ikea Shortcut Button im Einsatz, aber bei der Ikea Trådfri App (ohne Bridge) wurden aktuell Änderungen bzgl. des Buttons durchgeführt. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass diese bald nicht mehr unterstützt werden sollen. Wo hast Du das gelesen?

Was bedeutet?

Das sind wenig Informationen um gezielt Vorschläge machen zu können. Was generell schon mal helfen kann ist, die Buttons ohne vorher zu entfernen nochmal neu hinzuzufügen. Dadurch werden die Flows auch nicht zerstört.

Edit:

Den Aqara Button kann man direkt mit dem Pro verbinden. Habe selber einen im Einsatz. Die

Hallo Fantross. Ich kann nicht wirklich viel mehr dazu sagen. Die Hauptfunktion, das Schalten funktioniert einfach nicht. Das erneute Hinzufügen hatte ich schon erfolglos probiert. Ich betreibe den Taster auch immer 30cm neben dem Homey Pro. Daher wird die Funkverbindung sicher auch nicht das Problem sein.

Übrigens, diese Nachricht bekommen ich, wenn ich das Gerät “Shortcut Button” öffne: