ich habe eine HUE Bridge und Ikea Lampen welche noch nie angeschlossen waren.
Wie bekommt man diese Lampen in die HUE Bridge? Hab schon alles versucht.
Lampe ein paar cm neben der Bridge anlernen bringt nichts auch das 6x ein aus schalten zum reseten der Lampe bringt auch nichts.
ich dachte das die HUE Bridge das beste für die Lampen ist was es gibt… wenn es mit dem Homey alleine geht dann werde ich wohl diesen weg gehen.
Auf was sollte ich achten? Gibts Tipps die man unbedingt befolgen sollte?
Normalerweise sind alle an der Bridge angemeldeten Geräte an Homey weiter gegeben. Du kannst Lampen aber auch ohne Bridge, direkt an Homey anmelden, da braucht du noch nicht einmal eine App dazu.
Das weiß ich aber da ich das Gefühl habe, die Zigbee Reichweite ist mit der Hue Bridge um einiges besser /stabiler würde ich gerne alle Lampen über hue laufen lassen.
Du hast nicht nur das Gefühl, das ist wirklich so, dass die Hue Bridge ein besseres Zigbee hat.
Als ich früher noch Tradfri Birnen hatte, haben die alle mit der Hue Bridge funktioniert. Ob die neuernen Modelle noch funktionieren, weiß ich nicht, aber warum sollte das nicht mehr gehen? Versuch macht klug. Die Funzeln kosten ja nicht viel, kauf eine und teste. Zur Not kannst du die Birne immer noch direkt an Homey betreiben.
Hab jetzt einen Großteil an der Hue Bridge, läuft alles super und wird auch alles an Homey weitergegeben. Sind einige Ikea Birnen, auch neue, innr und friends of Hue schalter alles super.