ich bin neu im Homey Universum und bisher sehr positiv angetan.
Aber jetzt stolpere ich über ein doch recht einfaches Problem: Ich kann meinen Hue Motion Sensor und meine Hue Schalter in Homey nicht sehen.
Ich verwende die Homey Bridge zusammen mit dem Premium Abo (erst mal zum Ausprobieren). Die Hue App ist installiert, alle meine Leuchten gefunden und steuerbar.
Wie bekomme ich jetzt meine Hue “Geräte” da mit rein? Oder geht das nur mit dem Homey Pro?
Besten Dank, genau das habe ich befürchtet.
Irgendwie auch sympathisch, dass man mit dem Abo nicht die gleiche Funktionalität hat wie mit dem Homey Pro. So wird man nicht subtil in ein Abo gezwungen.
Der Grund dafür ist eher banal: Da Homey Cloud nicht direkt auf den Hue-Hub zugreifen kann, muss es die Hue-API verwenden, was so viele Anfragen erfordert, dass Hue/Signify die Anfragen von den Homey Cloud-Servern stark einschränkt. Aus diesem Grund kann Athom keine Unterstützung für Geräte implementieren, die häufig aktualisiert werden müssen, wie Sensoren oder Schalter.
Das ist auch der Grund, warum es bis zu einer Stunde dauern kann, bis der Status von Lampen und Steckdosen auf Homey aktualisiert wird, wenn man ihren Status von anderen Geräten als Homey ändert.
Zunächst einmal herzlich willkommen in der Homey Community!
Um sicherzustellen das Sie die Forenregeln kennen, lesen Sie bitte hier den Welcome to the forum! Beitrag.
Dieses Thema wurde in den deutschsprachigen Bereich des Forums verschoben. Bitte achten Sie zukünftig darauf, die richtige Kategorie und Sprache zu wählen.
Wenn Sie Probleme mit der Moderation haben, senden Sie mir oder einem anderen Moderator eine private Nachricht.