Ich brauche mal wieder Hilfe. Ich habe mal testweise 2 Hue Kontakt Sensoren gekauft. Und über Hue without the bridge eingebunden. Läuft einwandfrei. Dann 4 flows erstellt. Laufen im Testmodus einwandfrei. Nur in Realität nicht. Beispiel einfacher flow. Schicke mir eine Nachricht wenn die Tür aufgeht. Beim Testen des flows funktioniert das einwandfrei. Wenn ich die Tür öffne passiert exakt nichts. Hat jemand eine Idee?
Hast du geprüft, ob Homey die Sensoren überhaupt erreichen kann ? Zigbee kann auch als Fritzbox Nutzer schwierig sein, sofern Homey direkt daneben steht.
Habe eigentlich keine Fritzbox… es sei denn der Router der Telekom ist auch eine Fritzbox. ANbei mal das was ich sehe. Da sind die eingebunden (unter Kontaktsensor)
Nein, ein Telekom Router ist keine Fritzbox.
Kannst du Homey mal ein Verlängerungskabel hängen und näher an die Sensoren bringen ? Ich vermute weiterhin, dass sie keine Verbindung zu Homey haben.
Ansonsten besorg dir für ein paar Euro eine Hue Bridge. Du hast dann keine Sorgen mehr.
Alles klar, das war auch mein Gedanke. Ich erinnere mich dunkel das Du geschrieben hattest das man zwei Hue Bridge parallel betreiben kann, oder? Dann hole ich mir mal die “neue” Bridge.
Zur neuen Bridge kann ich nichts sagen. Die war mir zu teuer als Zuspieler für Homey. Ich hab immer noch die 2er und bin weiterhin zufrieden mit ihr. Ich hatte sogar mal 3 Bridges gleichzeitig
.
Ich werde die einfach mal testen und kann dann ja berichten. Angeblich soll die ja bis zu 150 GEräte verwalten können. Und….man kann die alten Daten auf die neue übertragen (aber ich glaube das mache ich erstmal nicht, was läuft das läuft)… und angeblich hat sie ja auch Motion detection…. da bin ich mal gespannt.