Hot oder Schrott?

Nur einmal per usb c via browser geflashed werden - 5 min Aufwand :wink:

Danke dir! Zum Flashen brauche ich aber Hilfe, hab ich noch nie gemacht.

Helfe ich dir - einfach PM schreiben, damit wir den thread nicht zumüllen

Ist aber sehr easy und hier im Forum auch im Ulanzi Tutorial beschrieben

1 Like

Schon jemand die mmwave Sensoren getestet?

Sind jetzt mit Batterie.

Getestet hab ich den nicht, aber nach seinen Daten zu urteilen, ist das ein stink normaler Bewegungsmelder von dem du nicht einmal weißt, ob er unter Homey funktioniert.
Der Vallhorn Bewegungsmelder, von Ikea hat 120 Grad Radius und auch 5 Meter Reichweite. Für 10 € kannst du dir auch sicher sein, dass er mit Homey funktioniert. Für Aufgaben, die mit Licht zu tun haben, gibt es aber bessere Alternativen.

Der Verkäufer bietet 2 unterschiedliche Sensoren an, einmal einen Bewegungsmelder auf Basis von Infrarot (PIR), und einmal einen auf Mikrowellentechnik Basis:

Welchen man haben möchte, muss entsprechend ausgewählt werden:

Das Problem wird aber sein, dass die Tuya Zigbee App den Sensor nicht unterstützt. Ob dieser über einen Tuya Zigbee Hub und dann über die offizielle Tuya App integrierbar ist, kann ich nicht sagen.

Habe soeben meine Radar Presence Sensoren von Meross gekriegt. Vor zwei Monaten als Frühbesteller gekauft. Preis pro Stück 30 Dollar incl. Versand. Und mit MATTER!! Einfach den Code mit der Homey-App scannen, der Rest geht automatisch. Firmware und Feineinstellungen mit der originalen Meross-App problemlos (automatische Adaption des Raumes zum Beispiel). Die Dinger funktionieren wie verrückt, im Gegensatz zum FP2 (der ja eigentlich mal ein Matter-Update kriegen sollte). Zonen sind allerdings bisher nicht möglich. Werde das noch ein wenig testen, aber bisher definitiv gut. Falls mal jemand das ausprobieren möchte : ist momentan nur direkt bei Meross bestellbar und gerade ausverkauft…