Homey Web App lokal aufrufbar

Nabend zusammen.

seit wann läuft denn eigentlich die Homey Web App lokal auf dem Homey Pro? Habe ich erst mitbekommen, nachdem ich alle Geräte im Netzwerk mal auf offene Ports überprüft habe.

Da ist mir dann aufgefallen, dass der Homey Pro sowohl einen HTTP als auch einen HTTPS Port offen hat. Und siehe da, wenn man die IP ĂĽber einen Browser aufruft, wird einem zwar der Download der App angeboten aber man kann auch zur Web App springen.

Hier muss man sich allerdings mit einem lokalen Nutzer angemelden, welcher aktuell scheinbar nur ĂĽber die offizielle Web App einrgerichtet werden kann.

Sollte Athom wirklich der erste Hersteller werden der seine Geräte auch losgelöst von der Cloud betriebsfähig halten will? Finde ich wirklich vorbildlich.

Falls also jemand seinen HomeyPro 23 mal auf Werkseinstellung zurücksetzen sollte kann er ja mal überprüfen, ob dieser sich wirklich auch über die lokale Web App ohne Internet Zugriff in Betrieb nehmen lässt.

Nabend, Christian

Seit 5 Monaten :grimacing:

Ăśber die mobile App kannst du den Newsletter abonnieren.

.

Es wurde oft danach gefragt, außerdem wurde schon lange mit „local only“ dafür geworben.

.

Das geht nicht. Homey muss (online) registriert werden, um unter anderem deinen Account zu verifizieren, die interne Uhr und Zeitzone zu synchronisieren, Apps herunterzuladen und Updates abzurufen, geofence (Anwesenheit).

Mit dem lokalen Login kannst du jedoch zumindest eine Weile ohne Internet auskommen, sobald Homey vollständig konfiguriert ist und läuft.

Und wenn du ihn neu startest, benötigt er auch das Internet, um die richtige Uhrzeit und Zeitzone abzurufen.

Vielen Dank für die Aufklärung. Ist irgendwie vollkommen an mir vorbei gegangen….. :slight_smile: