da Devolo zum 31.12l.25 aufhört, habe ich mich für
homey pro entschieden. Nun meine Frage:
kann ich Geräte von Devolo bei Homey pro anmelden, obwohl diese
noch bei Devolo angemeldet sind?
Danke für eine Antwort. kl
da Devolo zum 31.12l.25 aufhört, habe ich mich für
homey pro entschieden. Nun meine Frage:
kann ich Geräte von Devolo bei Homey pro anmelden, obwohl diese
noch bei Devolo angemeldet sind?
Danke für eine Antwort. kl
Hi Klaus und herzlich willkommen.
Jein, Homey wird deine Devolos vor dem Anmelden zurück setzen. Sie sind dann zwar noch in der Devolo Zentrale vorhanden, haben aber keine Funktion mehr. Bitte achte darauf, dass es je nach Gerät zwei verschiedene Apps gibt.
Vielen Dank. Ich nehme dann an, dass damit auch die Devolo Regeln/Szenen etc. des einzelnen Gerätes auch nicht mehr funktionieren. Aber aufrufen müsste ich diese ja doch noch können? - Oder?
Ich stelle mir das so vor, an einem Monitor die Develo am anderen die Homey pro…
Sind eigentlich die bisherigen Devolo Zeitsteuerungen auch bei den flows unterzubringen. Nochmals danke vorab.
Gruß Kl.
Nein, die Devolo Szenen oder Regeln funktionieren nicht mehr. Ich weiß es leider nicht, ob du sie noch aufrufen kannst. Mach dir besser ein Hardcopy
Ich weiß nicht wie Devolo das gehandhabt hat, aber bei Homey hast du natürlich auch Zeitsteuerungen und noch viel viel mehr. Ich helfe gerne am Anfang, falls etwas unklar ist. Wie gesagt, mach eine Hardcopy. Die kannst du dann hier rein stellen und viele Leute werden dir helfen, dass in Flows zu übersetzen.
Hi
einige Geräte u. Flows laufen nun. Aber wie komme ich an die App von Devolo Sirene u. Wassermelder ran. Über die Suchfunktion gehts nicht.
Danke für ihre Unterstützung
Klaus
Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Hallo,
meine Versuche die Devolo Fernbedienung in Homey pro zu integrieren scheitern.
lt. einer Beschreibung sollte man folgende Vorgehensweise machen:
auf homey pro die Aufnahme starten
4 Tasten der Fernbedienung gleichzeitig drücken
dann z.B. A: Taste 2 (rechts oben) 2 x und dann 1 x links - oder auch B: 1 x rechts und dann 1 x links drücken. Bei A: bleibt der Vorgang hängen, bei B: kommt: Bitte warten bis Z-wave bereit ist.
Hätte jemand eine Idee? Danke zi.
In beiden Fällen kein Erfolg. Bei A bleibt der Vorgang hängen
Ich hab ne andere Anleitung gefunden:
Ich bin gespannt.
Hi,
um in den Anlernmodus zu kommen, muss ich nach allen 4 Tasten den Schalter 1 schnell 2x drücken. Ab und zu gehts dann sogar weiter mit Taste 2 1x mind. 5sec drücken.
Dann bekomme ich wenigstens die Mitteilung: Verbindung nicht möglich/Gerät nicht mehr erreichbar! Auch wenn ich vor der Homey stehe!
Leider noch kein Erfolg
Grusd zi
Von meinem/meiner Galaxy gesendet