Homey Pro in Kombi mit einer Homey Bridge

Vielen Dank, da schaue ich dann mal bei den Shelly`s, mit dem wlan habe ich keine Probleme. Ich mir alles einfacher vorgestellt. Bei den Modulen gibt es doch bestimmt auch welche , bei denen man den Lichtschalter auch weiter benutzen kann. Wenn ich demnächst mal einen Tag frei habe teste ich es mal bei einem und dem Rolladenschalter, bei dem ich kein Somfy habe. Wenn alles aufwendiger wird, also mit mehreren Geräten , muss ich mir für das Homey nochmal einen Wandbildschirm zu legen.

Klar, ich hab dir oben den Shelly 1PM mini als Beispiel eingefügt. Der schaltet dein Licht, ist klein und dein alter Schalter bleibt bestehen.

Wenn du zwei Schalter mit einem Shelly bedienen willst, gibt es den Shelly plus 2 PM

Als Modul für die Rolläden oder Jalousien kannst du auch den Shelly plus 2 PM nehmen.

Alle deine Schalter bleiben erhalten. Der Umbau ist völlig unsichtbar. Das einzige Manko, deine Schalterdosen müssen tief genug sein. Wenn nicht, gibt es Hammer und Meißel.

Ja Danke, ich glaube bei Hammer und Meißel bekommt meine Frau Angst :rofl: , ich bestelle mal 2 Minis und den für den Rolladen, ich probiere es erstmal bei einem Schalter, dafür gleich den “Dreier”.