Rollo läuft, habe feszgestellt, das die rauf und runter Taster fürs manuelle steuern gedrückt gehalten werden müssen? Kann man das unstellen? Nur einmal tippen für rauf bzw runter?
Schau mal ob du in den Einstellungen unter Eingabetyp Schalter oder Taster stehen hast. Für dich wäre Schalter richtig.
Habs, danke! ![]()
wie kann ich verschiedene Heizpläne in der Heizplaner App einem Datumsbereich zuordnen ?
wenn ich jetzt einen Winter, Frühjahr und einen Sommerplan erstelle ? z.B. oder wie switche ich diese dann um ?
Könntest du einfach über die und… Funktion.
Als Beispiel:
Wenn Wohnzimmer 17grad, und Datum zwischen Oktober und März dann Heizung an
Ich habe einen Aussensensor, der mir u.A auch die Temperatur liefert. Du kannst das aber auch mit einer der Wetter Apps machen.
Jetzt habe ich eine ja/nein Variable “Winter” erstellt.
Wenn die Aussentemperatur jetzt unter 16 Grad fällt, schaltet ein Flow die Variable auf Winter (ja). Wenn die Temperatur über 16 Grad ist, setzt der Flow die Variable auf nein.
Der Heizungsflow dazu ist jetzt einfach:
Wenn: die Zeit ist 8 Uhr
Und: Winter ist ja
Dann: Schalte Heizung auf xx Grad.
Wenn du es genauer willst, kannst du natürlich auch mit allen 4 Jahreszeiten arbeiten. Dazu müsstest du mit Textvariablen verwenden.
hallo ich mal wieder, es klappt soweit sehr gut mit der Einrichtung und der stetigen erweiterung.
Ich habe mal eine Frage zur Google Assistant anbindung, habe spaßenshalber das mal eingerichtet.
Ich habe alles mit Goggle Home verknüpft und Synchronisiert, alle Geräte sind auch mit der Raumbezeichnung importiert worden.
Nun folgendes, spreche ich die Geräte mit Hey Google nach genau der exalten Bezeichnung an klappt es, z.B. HEy Google, öffne den Rolladen Schlafzimmer auf 60% was nicht klappt: Hey Google, öffne Alle Rolläden auf der ersten Etage, hier öffnet die Websuche (was totaler unfug ist) Die Geräte sidn Räumen und Etagen korrekt zugeordnet. warum klappt das nicht ?
was aber wieder geht; Schalte ALLE Steckdosen an…dann geht das Ganze haus an … irgendwie seltsam…