[Homey Pro 2023] Informationen und Diskussionen zu neuen Firmware-Updates

2 Likes

Gibt schon 122 :wink:

1 Like

2 Likes

3 Likes

With me this update kills several apps including homey script.
They won’t (re)start. A PTP did not help

Ich hatte gar keine Probleme. Alle Apps wurden gestartet. Hast du versucht die Apps manuell neu zu starten ?

I had no problems at all. All apps were started. Did you try to restart the apps manually?

Do you run the SysInternals app? Maybe it’s useful finding issues

Der App Restart läuft auf einen Timeout.
Gilt für Weather, Sonnenereignisse, HomeyScript und Archive Insights. Foscam wirft keinen Fehler, funktioniert aber nicht.
Die anderen aktiven Apps laufen.
OpenWeather und „FTP Client“ musste ich neu starten, sysinterinternals zeigt nix besonderes

Teste mal folgendes.
Installier die nicht funktionieren Apps nochmal, ohne sie vorher auf Homey zu löschen.
Funktioniert das nicht, hast du ein Backup ? Wenn ja, setz Homey auf Werkseinstellungen zurück und spiel das letzte funktionierende Backup ein.

Weiß jemand, wie man den Z Wave satellite mode zum Laufen bringen?

1 Like

Hoffentlich wird mit diesem Update das Z-Wave Problem beseitigt… :crossed_fingers:t3:

1 Like

Hab es gerade installiert. Läuft, aber ich hatte auch vorher keine Probleme mit Zwave.

Ich habe die Beta-139 installiert. Das Problem ist bei mir immer noch vorhanden.

Version 137 Support Matter Bridges? Bedeutet dies, dass ich homey per Matter zB. In Google Home einbinden kann. Wenn ja, wie bekomme ich den matter Kopplungskey? Matter Clienten in homey einzubinden ging ja vorher schon.

Ich hab das so verstanden.
Homey soll ja mit zukünftigen Updates zum Boarder Router werden. Das heißt Homey soll ein Matter Netzwerk handeln und auch den Zugang ins Internet regeln.
Deswegen sehe ich den Fall genau umgekehrt. Du kannst sogenannte Matter Router in Homey anmelden. Ich habe als Beispiel den Switchbot Hub 2. Er gibt mir einen Barcode und seine ID aus.
Es ist mir aber bisher nicht gelungen, ihn per Matter mit Homey zu verbinden.

Das ging aber auch schon mit vorherigen Homey Firmware Versionen. Ich hatte übrigens auch versucht per Matter einzubinden, allerdings den Philips-Hue Hub. Wurde zwar angezeigt aber beim Kopplungsabschluss kam ein Fehler (Code) also ich würde es gut finden wenn andere Matter Router Homey als Matter Client implementieren könnten.

Hue Bridge ? Ich dachte die haben die Matter Einbindung auf unbestimmte Zeit verschoben ?

Im Beta Stadium kannst du Matter bereits jetzt schon in Hue aktivieren. Relativ einfach.

@Sebastian_Zeising

Hier findest Du eine relative gute Anleitung(en)…