Ich habe Version 12.4.0.
Wenn ich auf Update prüfen gehe, bekomme ich kein Update angezeigt. Ich bekomme die Meldung das es der aktuellste Stand ist.
Woran kann das liegen?
Weil Du Experimentelle Updates vermutlich nicht aktiviert hast.
Diese kann man in Developer Tools → Settings aktivieren.
Allerdings sollte Dir bewusst sein, dass die RC Version fehlerhaft sein können und im schlimmsten Fall Deinen Homey unbrauchbar machen können. Zur Sicherheit sollte man vor der Installation auf jedenfalls ein Backup durchführen.
Hi Dirk,
ich weiß, das ist total übertrieben, aber nach manchen Fragen hier im Forum frage ich mich: was ist der Unterschied zu den regulären Updates?
ich jedenfalls update nur nach einem (lokalen) Backup und so ein bis zwei Wochen, nachdem ich mir einen Überblick über die Beschwerden über ausgefallene Geräte und Apps und Lösungen zu den Problemen verschafft habe.
Ich selbst hatte nur einmal Probleme, weil ich das Update gemacht hatte, als mein Homey Pro noch am USB-Anschulss des Computers hängte und vielleicht mangels ausreichender Stromversorgung nicht mehr bootete, bis ich ihn wieder ordentlich mit Strom versorgt hatte.
Gruß Dirk
Na ja, die Release Candidate Version (kurz RC) ist die letzte Version vor der Stable Version. In der RC Version sollten nach Möglichkeit auch schon alle Fehler beseitigt sein. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass eine solche Version zu schwerwiegenden Problemen führt, aber nicht unwahrscheinlich. Und das sollte jedem bewusst sein, der eine RC version installiert.