Bei meinem auch nicht. Selbst dann nicht, wenn ich experimentelle Updates deaktiviere.
Die Vorgehensweise bzw. Reihenfolge der Veröffentlichung ist aber auch ganz neu:
â v12.1.1 stable am 09.10.
â v12.2.0-rc.2 beta am 09.10.
â v12.2.0-rc.3 am 10.10.
â v12.1.2 stable am 16.10.
Vielleicht ist es nur möglich wenn man experimentelle Updates deaktiviert und dann ĂŒber das USB Tool eine vollstĂ€ndige Wiederherstellung durchfĂŒhrt, was ich aber definitiv nicht testen werde.
Edit Und was ich ĂŒberhaupt nicht verstehe, die v12.1.2 beinhaltet Ănderungen/Erweiterungen fĂŒr das Dashboard, das Dashboard wurde aber erst mit der höheren Versionsnummer v12.2.0 eingefĂŒhrt!?
Das Dashboard wird schon ab v12.1.0 unterstĂŒtzt, sorry.
Bei mir wurde heute Nacht die 12.1.2 installiert. Aktuell sieht alles gut aus, auch wenn ich einen Hinweis nach dem Update erhalten habe, dass ich ggf. die Apps neuinstallieren und die GerÀte neu einrichten soll. Was vollkommen ausgeschlossen ist, bei der Menge an GerÀten. Und auch unerwartet bei einem Minor-Patch
Never ever.
Never touch a running System. Sind das die ersten Auswirkungen von LG ?
Ja, v12.2.0-rc.3 ist auch bei mir installiert.
Im Cangelog findet man auch nur die v12.2.0-rc.3 .
Da muss man sich auch auch dran gewöhnen, dass das Neueste nicht mehr oben steht. Ich schau heute noch ein paar mal rein, vielleicht wird in Wellen ausgeliefert.
Edit:
Auch 24 Stunden spĂ€ter wird mir die Stable nicht angeboten. Sind wir mal auf das nĂ€chste Update gespannt, vielleicht hat uns Enschede raus geworfen . Es wĂŒrde mich trotzdem interessieren, was da schief gelaufen ist.
Moin,
Seit dem letzten update sind bei mir in Goggle Home alle verknĂŒpfungen zu Automation weg.
Das heisst die Automation mit Sprachbefehl selber ist noch da aber der verlinkte Flow von homey ist dort raus.
Ich muss jetzt also alle Automationen neu mit den Flows verknĂŒppern.
Hat das was mit dem Update oder mit Google selber zu tun??
Hat das noch jemand?
GrĂŒsse
Fixes an issue that could cause Homey Pro to fail to reconnect to the LAN/Wi-Fi network.
Fixes an issue that could cause capability values to be reset to an old value when Homey was restarted by pulling the plug.
Moods
Fixes an issue that caused Moods to not be properly restored from a Homey Pro (2016â2019) backup.
Dashboards
Fixes an issue that caused Dashboards to not be properly restored from a Homey Pro (2016â2019) backup.
Z-Wave
Improves communication stability with S2 devices.
Fixes an issue that could cause associations not to be set on the device properly.
Energy
Adds support for the renewed Energy tab (beta). Requires Homey mobile app (v9.1.0) on iOS and Android. For more information check the Knowledge base article on Homey Energy.
Exclude home batteries from the Energy Zone Control as consuming devices.
Apps
Fixes an issue that could cause âadd deviceâ events not to be processed properly during a pair session.
Seit dem FW Update auf v12.3.1 habe ich Probleme mit diversen Zigbee GerÀten.
Meine 2 IKEA TrĂ„dfri Kadrilj Rollos sowie einer von 4 Parasoll TĂŒr/Fenstersensoren reagieren nicht mehr. Aber selbst mit Zigbee Routern habe ich Probleme. Ein INNR Smart Plug SP220 reagiert gar nicht mehr und lĂ€sst sich in DevTools auch nicht an pingen (Timeout), und die INNR RGBW OSL 130 C Spots waren heute Morgen noch eingeschaltet, obwohl diese bereits gestern Abend eigentlich per Flow hĂ€tten ausgeschaltet werden mĂŒssen. In der Homey Smartphone App wurden die Spots als ausgeschaltet angezeigt. Durch zweimaliges BetĂ€tigen der GerĂ€tekachel (zuerst ein- und dann ausschalten), konnte ich diese heute Morgen allerdings dann manuell ausschalten. Die Spots lassen sich in DevTools auch anpingen.
Dann wollte ich gestern den SONOFF Ultrasonic Occupancy Sensor (SNZB-06P) hinzufĂŒgen, was vor ca. einem guten halben Jahr ĂŒberhaupt kein Problem war, was sich aber als nahezu unmöglich gestaltete. Dabei hatte ich alles mögliche ausprobiert. Am Einsatzort probiert, neben dem HP23 probiert, die SONOFF Zigbee App und selbst den HP23 mal neu gestartet. Erst nach ca. 15-20 Versuchen hatte ich es dann irgendwie geschafft. Allerdings hat der Sensor ĂŒberhaupt nicht funktioniert. Mit der Funktion âReparierenâ konnte ich den Sensor auch nicht mehr ans Laufen bringen.
Egal ob es batteriebetriebene GerÀte oder sogar Repeater sind, ich kann sie alle nicht reparieren.
FĂŒhrt man âReparierenâ durch, kommt als erstes die Meldung:
Wie gesagt, egal ob es batteriebetriebene GerÀte oder Repeater sind.
Was aber völlig strange ist, möchte ich ein GerĂ€t hinzufĂŒgen oder eines reparieren, dann erscheint bereits kurz nach der Beschreibung der drehende Kreis mit der Info âGerĂ€t wird hinzugefĂŒgtâŠâ, obwohl ich das GerĂ€t noch gar nicht in den Kopplungsmodus versetzt hatte.
Habt Ihr nach dem Update auch Probleme mit Euren Zigbee GerÀten?
Ich kann da leider nicht viel helfen, da ich fast keine Zigbees mehr an Homey betreibe.
Meine 3 Aqara Temperatursensoren und 4 Osram Lightify Surface funktionieren noch einwandfrei.
Edit:
Ich hatte noch zwei alte Osram Plugs vergessen. Die schalten aber auch noch. Dazu muss ich sagen, das weder die Plugs, noch die Lightify ĂŒber die Osram App verbunden sind. Beide hab ich generisch angemeldet. Die Aqaras laufen ĂŒber die App.