Homey kein Pro mit Shelly TRV verbinden oder alternative

Hallo

Ich bin neu im Homey Game und dachte ich fange einfach mit der Bridge an um zu schauen ob mir das System zusagt, habe schon ein paar Zigbee Steckdosen hinzugefügt und die ersten Flows erstellt bis jetzt läuft alles 1a.

Und jetzt würde ich gerne meine Bude auf Smarte Thermostate umrüsten und habe mich gefühlt tot gelesen :wink: und war mir eig sicher das die Shelly TRV perfekt sind und da schaue ich in der Shelly App in der Kompatibilitätsliste nach und da steht das der Thermostat nur im Homey Pro Model unterstützt wird.

Kann das einer bestätigen das es so ist und gibt es ein Trick das ich die trotzdem benutzen kann?

oder gibts ne gute alternative nicht ganz so teuer, ich will ja eig nur Geofencing mit den Thermostaten benutzen plus einen einfachen Heizungsplan da ich zu sehr verschieden Zeiten zu Hause bin.

Ich freue mich auf eure antworten mfg Hoffes

Ja, ich kann das bestätigen. Die TRV arbeiten nur mit Homey Pro und es gibt keine Möglichkeit, dass sie mit der Homey Bridge funktionieren.
Sie haben zwar eine eigene Weboberfläche, wo ein Heizplan auch ohne Homey Pro möglich ist, aber Geofense funktioniert leider nicht.

1 Like

Zunächst einmal herzlich willkommen in der Homey Community!

Um sicherzustellen das Sie die Forenregeln kennen, lesen Sie bitte hier den Welcome to the forum! Beitrag.

Wenn Du schon Zigbee Steckdosen nutzt, dann würde es sich anbieten auch Zigbee Thermostate zu verwenden (siehe auch diesen Support Artikel).
Ich habe das POPP Smart Thermostat seit gut einem Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die Reaktionszeit liegt mit bis zu 30 Sekunden zwar deutlich über dem des TRVs und man benötigt normale Batterien (Akkus habe ich noch nicht ausprobiert, da immer noch der 1. Satz Batterien drin ist), aber ansonsten macht es genau das, was ein Thermostat machen soll. Es hat auch noch einige Zusatzfeatures. Der Preis liegt aktuell bei knapp 50 € + Versand (Idealo).

1 Like