[Homey iOS/iPadOS Smartphone App] Informationen und Diskussionen zu neuen App-Updates

Wo hast Du diese Version her? In der TestFlight App (Beta) wird mir diese Version nicht angezeigt.
Sowohl die App aus dem normalen App Store als auch aus der TestFlight App haben bei mir die Version 7.3.0.1253. :thinking:

Er war in der Playstore (Android) auf meinem Handy und Tablet.

SmartSelect_20230821_135052_Homey

Ok, das ist natürlich die Erklärung dafür.
Das hier ist aber der Thread für Apple Geräte. Für Android solltest Du diesen Thread nutzen.

@DirkG entschuldigung.
Aber er ist einem neue Version ohne Probleme. :slightly_smiling_face:

1 Like

Neue TestFlight Version v7.4.0.1258 mit einige Änderungen verfügbar:

v7.4.0

  • Homey Backups now features a comprehensive list of previous backups, allowing selective removal. We’ve also resolved new backup creation issues for improved functionality.
  • Redesigned device settings layout for improved usability. Alongside this redesign, a notes field has been integrated to facilitate better organization, while also incorporating app-related information for added context.
  • Creating new Flows is now easier, when you create a new Flow from within a device, it shows a new screen with Flow cards specific for that device.
  • For a more inclusive and accessible experience, minor yet impactful improvements have been made, including the addition of voice over support to the Flows and About section.
  • The Homey Premium dialog has undergone a series of improvements.
  • Stability Enhancement: Addressed app crashing problems on Android and improved startup time.

Hier ein paar Screenshots zu einigen Änderungen:

Leider haben jetzt einige Geräte kein Log mehr.

Könnt ihr das bei Android auch bestätigen?

Kann ich bestätigen. Bei mir sind alle Lampen betroffen, egal ob direkt an Homey, HA oder der Hue Bridge.

1 Like

Kann ich nicht bestätigen. Ihr beide habt den HP23 in Betrieb, korrekt? Bei welchen Geräten fehlt die Kategorie denn?
Ich habe dimmbare Lampen von Philips Hue, Innr und Fibaro, alle direkt am HP19 angemeldet. Bei allen wird der Log angezeigt. Selbst bei meinen Fibaro Walli RS wird ein Log angezeigt, ich meine das war vorher nicht der Fall, bin mir aber nicht sicher. Bei den IKEA Kadrilj Rollos wird nach wie vor kein Log angezeigt.
Außerdem werden im Log jetzt sogar Aktualisierungen von Leistung, Energie und Energieverbrauch angezeigt, allerdings ohne Werte:

Da es sich vermutlich um einen Bug in Verbindung mit dem HP23 handelt, würdet Ihr das dem Support melden?

@DirkG wird bei dir in dem LOG das ein und aus schalten von Licht gemeldet?
In Android auch nicht mehr mit HP19. HP23 hat bei Licht kein LOG mehr.

Ja und nein. Eingeschaltet bzw. Ausgeschaltet wird nicht mehr angezeigt. Nach dem Einschalten wird aber sofort ein Eintrag Energieverbrauch hinzugefügt.
Aber so soll es ja auch nicht sein, werde den Bug melden.

Ich hab es auch gemeldet. Es is bekannt wie ich hier lese. Android/iOS?
https://community.homey.app/t/device-logs/88455/7?u=mike1233

1 Like

Ja den habe ich auch schon gesehen - ich geh davon aus, dass da was beim Notizen reinprogrammieren falschgelaufen ist

Neue TestFlight Version v7.4.0.(1266) ohne Änderungen im Changelog verfügbar.
Kurzfristig war sogar eine andere Version v7.4.0.(1283), jetzt aber nur noch die 1266!? :thinking:

Neue TestFlight Version v7.4.0.(1310) ohne Änderungen im Changelog verfügbar.

1 Like

Neue TestFlight Version v7.4.1 (1333) ohne Änderungen im Changelog verfügbar.

Seit ein paar Tagen ist eine neue TestFlight Version v7.4.2 (1338) verfügbar:

Ein neues update v7.5.0:

(Zur Zeit noch nicht verfügbar bei mir; kommt… :slight_smile:)

1 Like

Neue TestFlight Version v7.5.0 (1355) verfügbar:

Sorry, bin mit den letzten TestFlight Veröffentlichungen nicht nachgekommen.

25.10.2023: Version 7.5.0 (1363)
27.10.2023: Version 7.5.0 (1364)
27.10.2023: Version 7.5.0 (1378)

Die Beschreibung des Testumfangs hat sich gegenüber der Version 7.5.0 (1355) nicht geändert.

1 Like