Homey im 3er Pack

Den SHS hab ich mal zurück gestellt, da ich gegen die Homey Bridge eine Abneigung habe.

Vielmehr bin ich bin mal wieder im Verwertungs-und Bastelrausch. Nachdem ich bisher erfolglos meinen early2019 versucht habe zu verkaufen und € 89.- inkl Advanced Flows, für manche sogar noch zuviel sind, darf er demnächst zurück in mein Netzwerk und als weiterer Access Point arbeiten. Er wird zusätzlich zu early26 und early23, den Arbeitsspeicher erhöhen. So schaffe ich es ohne eine CM4 Manipulation, Homeys Speicher auf insgesamt 7 GB zu erhöhen. Das spart eine Menge Geld. Early19 wird per HomeyLink und seiner Leistung entspreched, early 26 weitere Zigbee und Zwave Geräte abnehmen und ist für den Massenmarkt zuständig.
Dazu gehören Apps, wo ich nur ein, oder ein paar Geräte habe, im Prinzip der Gnadenhof für Sensoren/Aktoren, die nur noch geduldet sind.

• Heiman Rauchmelder, bis ich auf Xsense umgestiegen bin
  • Aqara Temperatursensoren
  • Osram
  • Tradfri
  • Neo Coocam
    usw.

Jetzt würde ich mir nur noch wünschen, bei early 26/23, Zwave und Zigbee abschalten zu können. Bisher hab ich jetzt mit HA und der Hue Bridge, 4 Zwave und 5 Zigbee Netzwerke. Es funktioniert zwar alles bestens ohne das irgendwas kollidiert, aber strahlungstechnisch, bin ich so eine Dreckschleuder. Bei HA kann ich einfach die Sticks raus ziehen, aber bei Homey ? Es wäre toll, bei noch zwei Homeys die Funkprotokolle ohne Saitenschneider abschalten zu können.

PS:
Zu den oben genannten Homey kommt natürlich noch mein Testhomey mit 8 GB CM4 Modul dazu, der auch noch seine Netzwerke aufspannt. Ok, ich denke, dass ich dann mit 4 Homeys den Rekord im Forum halte :innocent::exploding_head:. Komm ich jetzt im Fernsehen ?

Ich denke damit könntest du das Schloß Versailles smart machen :joy:

Klotzen statt kleckern. Wenn man mal in Rente ist, nimmt halt die Langeweile zu und das Hirn ab :pinching_hand:. Wenn meine Frau nicht wie eine Glucke auf dem Geld sitzen würde, könnte ich richtig eskalieren. Aber ich war ja mal Autoverkäufer und weiß wie man Leute davon überzeugt, unnötiges dringend zu brauchen :drooling_face:.

Soweit mir bekannt ist, gibt es kein Signal, wenn noch keine Geräte gekoppelt sind, wie dies beispielsweise bei WLAN der Fall ist.

1 Like