Hallo,
ich schreibe mal deutsch, ich hoffe, das ist ok. Ich habe bei Hornbach die Bridge erworben, und man bekommt ja dazu 3 Monate Premium.
Nun wurden die Zigbee Glühbirnen (Ikea Tradfri und Müller Licht von Aldi) nur nach sehr vielen Versuchen bis gar nicht eingebunden. Mir ist nicht klar, warum es bei einem male klappt, bei der nächsten bauglichen Birne gar nicht, obwohl ich dasselbe mache.
Zudem Bluetooth wird wohl gar nicht unterstützt, obwohl das in der Werbung angegeben war.
Ausserdem habe ich keinen Zugriff auf Advanced Flows, war aber auch in der Werbrung für Premiom angegeben war. Muss man das gesondert aktivieren?
Nutze die App für IOS.
vg klaus
ok, habe ich gelesen, was ist mit meinen Fragen?
vg KLaus
Ok, das mit den Advance Flows habe ich jetzt entdeckt, ist wohl nur in der Web App verfügbar. Man kann es nur halb in der Werbung lesen, sonst kein Hinweis darauf, finde ich ein Bisschen schwach.
Bleibt noch zu klären: Warum kein Bluetooth, und andere versprochenen Frequenzen? Ferner, warum werden so viele Baugleichen Geräte mal erkannt, mal nicht, und was kann man da tun, um nachzuhelfen?
vg Klaus
Hallo Klaus,
ich lese hier schon mit, aber ich habe einen Homey Pro, bei dem das von dir bemängelte, alles funktioniert. Ich hoffe, dass bald jemand mit einer Homey Bridge antwortet.
Hallo, was ist der Unterschied zwischen Homey Pro und Bridge mit Premium? Auch preislich?
Ich finde es sehr komisch, daß hier niemand anwortet. Ist es nicht so, daß sie mit ihrem Produktverkauf Geld verdienen?
Sind eigentlich Homey die Bridgekunden vollkommen egal? Auch per Email bekomme ich keine Antwort!
Ein Homey Pro kostet € 399.-
Das hier ist ein Nutzer-Forum. Athom liest hier nicht wirklich mit. Wenn du Homey direkt ansprechen willst, musst du das hier tun.
Da ist aber auch ganz klar Bluetooth als Option angegeben mit der Bridge.
Ich mein, hat man bei Pro auch ein Device? Und man zahlt einmalig 399,- und hat es dann für immer?
Athom ist der Hersteller von Homey? Sprechen die dort deutsch?
vg Klaus
Diese 7 Apps sollten mit dem Bluetooth der Homey Cloud Bridge funktionieren, gibt es nicht mehr:
Ja, ja und ja, und keine Abonnements.
(Nur wenn du die automatischen täglichen Cloud-Backups abonnierst, zahlst du 10 €/Jahr.)
Ja.
Nur Athom kann erkennen, ob sie dort Deutsch sprechen. Und es gibt Übersetzungs-Apps