So Leute, nun geht gar nichts mehr.
Ich hatte gestern einige Fragen, komme nun aber nicht mehr weiter. Der Homey ist quasi nun komplett gecrasht.
Nachdem ich das WLAN auf Kanal 1 für 2.4GHz umgestellt habe, der Homey eine dauerhafte IP-Adresse von der FritzBox bekommt, der LAN-Adapter des Nachbarn nun hier funktioniert, geht der Homey gar nicht mehr. Er leuchtet in den schönen Regenbogenfarben, ich habe aber keinen Zugriff über die App und auch nicht über die Web-App.
Ich habe den Homey dann zurückgesetzt und ein Backup eingespielt, welches heute Nacht angelegt wurde. Leider keine Besserung und ich verstehe nicht wieso.
Ich kann nun versuchen, erneut einen Reset zu machen und ein älteres Backup einspielen, aber ich habe hier wenig Hoffnung.
Was kann man noch tun, um der Ursache auf den Grund zu kommen? Die Fritz-Box habe ich natürlich auch schon neu gestartet, da ich dachte, dass vielleicht ein Konflikt mit den IP-Adressen vorhanden ist!
Beste Grüße, Peter
EDIT: Eben die FritzBox und den Homey neu gestartet. Dann funktionierte kurz wieder alles, um dann 30 Sekunden später oder so wie anzuzeigen, dass man keine Verbindung zum Homey herstellen kann!

