Nach reset von Homey geht nix mehr

Hallo
Ich brauche mal eure Hilfe.
Mein Homey lies sich nixht mehr erreichen. Nach dem reset komme ich ketzt bis zum eingeben von dem w lan passwort. Das ist auch richtig. Aber er verbindet sich nicht. Was kann ich tun ?

Nochmal auf Werkseinstellungen zurück setzen und die Einrichtung ganz von vorne beginnen. Ich hoffe, du hast ein Backup.
Ansonsten an den PC anschließen und per USB Tool neu installieren.
https://ota-usb.homeypro.net/

Das habe ich doch gemacht.

  1. ich habe das Backup abo
  2. 30 sek Reset gedrückt.
  3. in der App das konto gelöscht
  4. will wieder alles neu anlernen
  5. Homey wird gefunden, Ich soll mein W lan Passwort eingeben.
  6. kann sich nicht verbinden. Fragt ob ich das richtige passwort habe ( habe ich )

Wenn dein W-Lan-Passwort sehr exotisch ist, ändert es vorübergehend in etwas Einfaches, z. B. 6543 oder etwas Ähnliches.
Wenn Homey danach eine Verbindung herstellt, gibt es offenbar bestimmte Zeichen im ursprünglichen Passwort, die Homey nicht verarbeiten kann.

muehlstr.6

da ist jetzt nix exotisches bei

1 Like

…für Wlan-Verbindungsprobleme bin ich nicht wirklich der richtige Ansprechpartner. Ich hab meinen early 23, schon immer per Lan Adapter am Netz.
Obwohl Homey early 23, 2,4 und 5 Ghz Wlan kann, verhalten sich manche Geräte komisch, wenn der Router für beide Netze die gleiche ssid hat. Schalt bitte mal bei deinem Router das 5 Ghz Netzwerk aus und versuch dann Homey nochmal anzumelden.

OK. Probiere ich nacher gleich mal
Macht es Sinn den Adapter für 29,- zu kaufen ? Läuft der dann stabiler ?
Grüße

Wie gesagt, ich hab Homey seit dem 1. Tag am Lan Adapter. Hat mich noch nie im Stich gelassen.
Ich hab die € 30.- zusätzliche Kosten nicht bereut.

Da kann ich mich nur anschließen, mit Lan gibt’s auch bei mir keine Probleme, wohingegen die ersten Versuche über WLAN ständig in Verbindungsabbrüchen mündeten…

Sodele
Das W Lan Passwort hat dem wohl nicht gefallen.
Verstehe das gar nicht. muehlstr.6 ist jetzt nicht gerade was mit tollen Sonderzeichen.
Habe das Passwort jetzt geändert und dann geht es.

Nur muß ich jetzt bei allen Geräten das Passwort ändern. Ärgerlich.

Ändere es doch nochmal zurück. Nicht dass eine Autokorrektur oder ein Leerzeichen dazwischengefunkt hat bei der Eingabe.
Wenn es tatsächlich an dem ‘Punkt’ liegt, dann könntest du sas an Athom melden. Klingt dann eher nach einem Fehler als nach Absicht.

Nein…das kann ich ausschließen. zig mal kontrolliert.

Fehler gefunden. !!!
Das Ganze lag nicht an Homey …sondern mein Router hat ein Problem und macht komische Sachen.
Habe jetzt einen anderen Router für die Funkverbindung angeschlossen. und Zack alles geht wieder wie es soll.
Manchmal …

1 Like