Home Assistant v0.6.2 keine Verbindung mehr

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update bekomme ich keine Verbindung mehr zum Home Assistant.

Folgender Fehler wird Angezeigt:

Die bereits Angelegten Geräte funktionieren auch nicht mehr.

Kennt vielleicht jemand das Problem?

Danke…

Da dies ein reines User Forum, die App aber von Athom ist, solltest Du Dich an deren Support wenden.

Außer mit den üblichen Tipps wie…
— App neu starten
— Homey neu starten
— Heimnetzwerk überprüfen und ggfs. neu starten
— Home Assistant Community App ausprobieren (kann parallel installiert/genutzt werden)

…wird vermutlich niemand aus dem Forum helfen können.

Ich habs gerade mal mit Sensoren versucht. Bei mir kommen alle Geräte von HA.


Auch alle vorher eingebundenen Geräte sind sichtbar.

Wenn du mich fragst, hat dein Raspi, Docker Container oder Nuk keine Verbindung zum Netzwerk mehr oder ist nicht im gleichen Netzwerk wie Homey.

Kann es sein, dass Du von der Home Assistant Community App von Ronny sprichst? Lt. Screenshots sieht das nämlich so aus.
Helmar nutzt aber die “offizielle” HA App von Athom. Hat er zwar explizit nicht erwähnt, kann man aber an der App Versionsnummer erkennen.

Habe mir grade selber die Mühe gemacht und die HA App von Athom installiert.
Wenn ich mit der Smartphone App (iOS 17.3, Homey App v.7.6.2.1420) neue Geräte hinzufügen möchte, bleibt der Bildschirm weiß. Mit der WebApp funktioniert es allerdings:

(Homey Pro 2023, FW v10.3.0-rc.12)

Ja, ich verwende die Community App von Ronny.

Hallo,

Danke erstmal für eure Mühen.

Nach mehrmaligen Neustart funktioniert die Verbindung wieder aber nicht mit allen Geräten.
Komischerweise sind nur die Thermostate betroffen die nicht funktionieren.

In der Kachel werden die richtigen Werte angezeigt aber er sagt trotzdem das dass Gerät nicht verfügbar ist.

Homey Pro 2023, FW10.2.1

Haben die Thermostate überhaupt mal funktioniert? Lt. der im App Store abgebildeten Flow Karten gibt es nämlich z.B. keine Karte zum Setzen der Temperatur. Und soweit ich weiß, werden von dieser App nicht alle Geräte unterstützt.

Ich würde Dir sowieso empfehlen die HA Community App zu nutzen. Diese unterstützt mehr Geräte, ist deutlich flexibler und hat einen guten Support. Ein deutschsprachiges Topic gibt es auch dazu.

1 Like

Sorry ich hab mich verschrieben ich meinte den Temperatur Sensor (Temperatur Wohnzimmer)

Ich werde deinen Radschlag befolgen und auf die HA Community APP wechseln.

:+1::+1::+1::+1:

Ok, hätte ich genauer hingesehen, dann hätte es mir eigentlich auffallen müssen. Ein Temperatursensor sollte von der App eigentlich schon unterstützt werden.

Wie bereits erwähnt kannst Du die HA Community App parallel installieren und erst mal ausprobieren. Dann brauchst Du nicht sofort alle Flows anpassen.