Home Assistant Dashboard auf Tablet anzeigen

Nein, leider nicht.

Ja ich und englisch…

Werde mal die Hue an der HA anmelden direkt, dann mal schauen.

Mache mal an meinem Floorplan weiter, das macht spass das Haus zu zeichnen.

Ich habe jetzt noch die Hue direkt an Home Assistant gedockt, jetzt habe ich die Werte, es muss an Homey liegen oder am Multisensor 6 von Aeotec.

Hallo,

ich habe jetzt alles auf einem Raspberry umgezogen, es funktionniert alles auch die Meldungen der Werte des Aeotec Multisensors 6.

Leider habe ich ein Fehler irgendwo! Ich habe den MQTT Broker installiert der bekommt auch alle Werte, werden im MQTT Explorer angezeigt. Ich kann aber diese nicht im Home Assistant anzeigen. Wo kann ich was falsch gemacht haben?

Versuch mal, mit dem MqttExplorer den Eintrag in dem HomeAssistant Autodiscovery-Pfad und den zweiten Eintrag unter homie/homey… zu löschen. Danach noch einmal den Broadcast im Homey MQTT Hub.
Vielleicht hat HomeAssistant die Verknüpfung zw. Auzodiscovery und dem Geräte-Eintrag falsch gespeichert. So etwas in der Art hatte ich auch. Das Löschen der Topic und Neuübertragung hatte geholfen. Vie Glück :wink:

Ich ja das ganze von Synology auf einen Raspberry gezügelt, der Synology war noch in Betrieb. Habe dann den Synology abgeschaltet, die MQTT APPs auf Homey neu gestartet, MQTT Broker neu installiert auf den Raspberry und jetzt funktionnierts.

Wahrscheinlich wurde einfach die Verbindung zum Synology nicht richtig abgebrochen.

Glückwunsch! Wenn du jetzt zurück auf Synology gehen würdest, würde es vermutlich auch wieder funktionieren.
Ich hatte bei solchen Sync-Problemen auch schon den Broker-Container neu gestartet, damit die Datenbank wieder leer ist. Dann hat man wieder einen sauberen Start.