Dashboard auf Tablets

Hallo zusammen,
ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, ich bin neu in der homey community. ich habe noch tablets rumliegen und würde diese gerne mit einem dashboard versehen um zbsp die lichter ein und auszuschalten. wie kann man dies realisieren? hoffe ihr könnt mir da helfen

1 Like

ich rate dir zu einem NodeRed Dashboard

dort wird das Thema intensiv schon sehr lange behandelt und auch geholfen

1 Like

Ich verwende HomeAssistant als Dashboard. Läuft als Container auf dem NAS. Die Verbindung läuft über MQTT.
Im Forum findest du mehrere Threads dazu und einige User, die das selbst einsetzen und gern helfen - falls das etwas für dich wäre.
Die Einrichtung ist aber etwas aufwändiger.

Als Alternative könntest du die Homey WebApp my.homey.app im Browser auf dem Tablet anzeigen. Am besten dafür funktioniert das mit dem FullyKioskBrowser. Da kann man die URL als Standard einstellen und als Vollbild anzeigen (ohne Browserfenster).

Mit 1001 beispiele, source code usw.

Hallo,

mir ist aufgefallen, das mein Homey sich nicht mehr zum fully browser auf meinem Tablet verbinden kann.

Die Integration in meinem Home Assistant kann es noch

Somit kann es nicht an der URL oder Passwort liegen.
Auch komme ich auf die Webseite des Fully Browsers.

Eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank

Ich benutze noch den 19er. Funktioniert da problemlos. Falsche IP-Adresse ?

Ist die gleiche wie in meinem HA.
Wie kann ich zum Testen auf die 19er wechseln?
Danke.

Hast du auch den richtigen Port angegeben ?
Ich meinte damit, dass ich noch den Homey early 2019 benutze.

Ja, stimmt soweit alles.
Ich habe die URL heraus kopiert und im Browser geöffnet und bin auf die Oberfläche gekommen.
Ich habe sogar das Remote Passwort geändert um auf Nummer Sicher zu gehen.
Auch habe ich die App in Homey deinstalliert und neu installiert. Selbst jetzt, wenn ich versuche den Fully neu hinzuzufügen bekomme ich die Fehlermeldung.

Aber halb so schlimm…keine Funktion, die ich unbedingt benötige. Vielleicht bekomme ich das über ein “Compound Device” gelöst, welches den Fully von meinem HA nutzt.

Hast du schon den neuen Homey ?
Bei mir läuft alles noch auf dem Alten. Das könnte den Unterschied machen und ist für mich gut zu wissen, wenn der Neue kommt.

@Undertaker

FKB läuft einwandfrei mit dem HP23