Homey - Web App als Dashboard

Moin, würde gerne ein Dash über die Homey Web - App erstellen.
Oder habt ihr ein anderen Vorschlag ohne extra Server. Will gerne mein Fire HD dazu nutzen.
Mit Homeydash bin ich nicht zufrieden, da ich meine Fyrtur Rollos dort nicht steuern kann.
Kann ich denn irgendwie die Sensordaten (z.B. Temperatur des Bewegungsmelder) direkt im Symbol des Gerätes anzeigen lassen?
Das ist ja bei Homeydash möglich.
Oder ist das irgendwie über Umwege möglich?
Z.B. über ein virtuelles Gerät/Sensor, der alle gewünschten Werte in einem Gerät anzeigt?
VG. Martin.

Ich würde da im Moment nicht mit Homey arbeiten. Wenn du ein gescheites Dashboard mit all deinen Funktionenswünschen haben willst, besorg dir einen Raspi und installier Home Assistant drauf.
Es ist auch relativ einfach Home Assistant mit Homey zu verbinden. Ich helfe gerne.

1 Like

Okay. Hat noch jemand ein anderen Vorschlag? Ich möchte mir aus Platzmangel ungern noch mehr Hardware zulegen.

Leider ist Home Assistant extrem komplex und schwer zu verstehen :frowning: zumindest geht es mir da so.

1 Like

Node Red.
Läuft auch auf einem Raspi und kann per MQTT von Homey mit Daten gefüttert werden. Per Aufruf einer internen Web Adresse, kann das gebastelte Dashboard im Vollbildmodus dargestellt werden.
Hier mal ein Beispiel:

Die Programmierebene. Der Link links, ist der Eingang des Wertes von Homey per MQTT und der Wert rechts visualisiert das Dashboard.

Und so sieht ein mögliches Ergebnis aus:

Natürlich sind auch Schalter, Slider und andere Dinge darstellbar. Ich experimentiere noch, aber das Ganze sieht recht ansehnlich auf einem alten Tablet aus.