Home Assistant App - Unendliche Möglichkeiten 😀

Danke für die :bouquet:! :grinning:

Ich bin nur einer der kein Ehegelöbnis mit seiner Smart Home Zentrale angeht. Wenn mir was fehlt oder nicht funktioniert meckere ich zwar, ziehe aber auch meine Konsequenzen daraus.
Ich habe es noch nie geschafft einer Zentrale mehr als ein Jahr treu zu bleiben. Und das Hobby Smart Home betreibe ich schon seit 2012.
Halt, nicht Richtung. Den Homey setze ich schon seit Anfang 2019 ein. Also Premiere!

Ich komme was die Übersichtlichkeit angeht mit meinen Geräten und fast 500 Flows langsame an die Grenzen des machbaren. Eine Web App die mir es ermöglicht am Großen Bildschirm mein System zu konfigurieren fehlt.
Die App Entwickler in allen Ehren. Aber auch hier ist man auf den Good will der einzelnen Entwickler angewiesen. Viele wichtige Apps werden von Athom gepflegt, mit einer Geschwindigkeit die mir persönlich einfach zu langsam ist.

Ihr werdet mich aber mindestens noch bis Ende des Jahres aushalten müssen. :crazy_face::grinning:
Werde mich erst mal intensiv in HA einarbeiten.
Werde zuerst meine Automationen in HA abbilden, alle Homey Geräte sind mit MQTT in HA ja präsent.
Wenn die die Geräte dann tatsächlich physisch umziehe, brauch ja nur noch den Geräten Namen in den Automationen ändern (suchen und ersetzen) :grinning: