Hilfe bei leistungsabhängiger Schaltung

@DirkH, der Flow hat schon ein sinnvolle Funktion. Das an dem Plug angeschlossene Ladegerät soll über den Plug ausgeschaltet werden, wenn der Verbrauch 2 Minuten unterhalb von 9 Watt liegt, also der Ladevorgang (vermutlich) beendet ist.

@Patrick_Hamburg, für eine bessere Fehleranalyse wären weitere Informationen sicherlich hilfreich, z.B. ein Insights Diagramm, Messintervall des Plugs und wann der Plug ausgeschaltet wurde trotz vermeintlich höherer Leistungswerte.
Aber das eigentliche Problem werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Build-In Verzögerungskarten und die Trigger-Karte Der Verbrauch hat sich geändert sein.

Trigger-Karte
Bei der Trigger-Karte Der Verbrauch hat sich geändert, wird der Flow jedes Mal gestartet, wenn sich der Verbrauch geändert hat, egal ob der Verbrauch bei 100, oder bei 3 Watt liegt. Der Flow wird natürlich nur dann fortgeführt, wenn die Prüfung der ersten Bedingung *Ist an war ist. Die bessere Trigger-Karte wäre in diesem Fall Leistung wird weniger als 9 W, allerdings weiß ich nicht, ob diese für diesen Plug auch zur Verfügung steht.

Verzögerungskarte
Wenn sich der Verbrauch geändert hat, der Plug an ist und die Leistung kleiner 9 Watt ist, dann wird die erste Verzögerung gestartet. Das Problem mit den Verzögerungskarten ist aber, dass diese dumm sind! Wenn eine solche Karte ein mal gestartet wurde, läuft diese stur weiter, egal ob der Flow ein zweites Mal gestartet wurde (was die Trigger-Karte Der Verbrauch hat sich geändert bei jeder Änderung ja macht). Diese Karten können nicht gestoppt werden.
In diesem Post bin ich schon mal auf diese Problematik eingegangen.

Folgende Lösungsvorschläge, allerdings werden für bei Varianten zusätzliche Apps benötigt:


(Irgendeine Timer App wird benötigt, in meinem Fall ist es die Chronograph App)


(Notwendige App: Device Capabilities)

Die Trigger-Karte der DC App vereint mehr oder weniger den gesamten Flow mit der Timer App.

1 Like