Ich würde gerne eine Elektroheizung starten, wenn von den Shelly TRV´s die Valve mehr als 40% geöffnet ist, aber sie geht nicht an wisst ihr warum?
War die Valve vorher unter 100? Sonst kann der trigger nicht starten. Wenn sie sich einmal verändert sollte es gehen. Sonste eben einfach einmal von Hand einschalten.
Wenn Du den Flow einmal testest , kannst Du sehen, ob er das auch richtig versteht - und wenn alles richtig ist auch die Heizung starten. Bei manchen Systemen, die 0 bis 100% anzeigen muss der Wert in der Karte zwischen 0 und 1 sein. Die 40% wären dann 0,40.
Ja, der Wert der Salve war vorher auf 0. Dann habe ich die Heizung voll aufgedreht und die Valve öffnet auf 100%. Nur die Heizung bleibt aus.
Der Test von Hand funktioniert.
“Play” Button bei “Valve Position changed” und alles läuft Blau durch und die Elektroheizung geht an!
Ich hatte eben wenig Zeit, aber ich habe mir das mal angesehen. Bei mir funktioniert das auch nicht. Ich gehe mal schwer davon aus, dass es ein Fehler in der App ist. Ich melde es mal.
Du kannst dir bis dahin aber helfen. Kennst du dich mit Variablen aus ?
- Erstell eine Zahlenvariable mit dem Wert 0 und einem beliebigen Namen (z.B. Test)
- Erstell einen Flow, der die Variable füttert. Shared Flow | Homey
Die Variable (Test) sollte jetzt alle 10 Sekunden den Positionenswert des TRV erhalten. Jetzt schreib deinen aktuellen Flow um.
Wenn: Logik, Variable(Tag) hat sich geändert.
Und: Variable inst größer oder kleiner als
Dann: unverändert
Vielen Dank für euren Antworten!
Habs jetzt erstmal mit Undertakers Lösung genommen, bis der Fehler behoben wird!
Bekommst du ne Meldung, wenn die das Problem gefixt haben?
Ich hoffe. Teste es mal, wenn das nächste Update der Shelly App kommt.