Hallo auf Deutsch

Hi @SvenRhein, willkommen.
Wenn es Fragen gibt, scheu dich nicht.

2 Likes

:wave:

2 Likes

Bin neu bei Homey und möchte auch mal Hallo sagen !

HI Olaf, herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Homey

Herzlich Willkommen Olaf!
Eine Bitte:
Wenn du Fragen hast, durchsuche das Forum, ob die Frage schon gestellt wurde. Ansonsten frag die Community was du willst!

Nutze auch das englischsprachige Hauptforum, so hast du den meisten Input :grinning:

Viel Spaß mit homey und seiner Community

1 Like

:wave:

„Guude“ (Hessisch für Hallo :wink: )

1 Like

was soll ich sagen… schön hier alte Bekannte von “drüben” zu sehen :wink:

ich warte derzeit auf meinen Homey Pro… “Status processing”…

@Undertaker auf dich komm ich, wenn ich nen Antennenmod brauche :wink: quasi nen Kugelblitz :wink:

4 Likes

Hallo @Olaf_Meier!
@SvenRhein, ich kann deinen Homey gerne zum Kugel Blitz machen :joy:. Du könntest dann problemlos deinen ganzen Stadtteil mit Homey schalten :shushing_face::shushing_face::grin::grin::exploding_head::exploding_head:

2 Likes

na ich hoffe, dass die Reichweite der schicken Homey-Kugel um Welten besser ist, als sein Namensvetter… der versagt nämlich schon nach wenigen Metern seinen Dienst :frowning: - aber anderes Thema…

meine Vorfreude auf den Homey ist auf jeden Fall riesig :slight_smile:

und oh mein Gott… muss ich etwa schon wieder meinen Drucker anwerfen? :wink:

1 Like

:grin: Die Reichweite ist in jedem Fall besser.
Meinen letzten homee hab ich an einen Admin aus dem homee Forum verkauft.
Sendeleistung in Zigbee und Zwave jeweils 3 Watt. Der hatte fast Tränen in den Augen, als er seine 100 Meter entfernte Garage auf einmal steuern konnte.
Dann freu dich mal auf den Pro und auf die Möglichkeiten, die du bisher vermisst hast.

1 Like

:wink: 3W… sprich er hat zwischen Haus und Garage immer ein paar Grillhähnchen liegen :rofl: :wink:

… Ne, das Problem ist sein Nachbar dieser Erbsenzähler. Der hat ein künstliches Hüftgelenk. Wenn der Admin jetzt die Garage öffnet, tritt der Nachbar jedes mal seinen Hund. Manche sind einfach nicht bereit, für den Fortschritt Opfer zu bringen. :woman_shrugging:

3 Likes

Boah wie geil, den hätt ich auch gern :heart_eyes::+1:

PS: @SvenRhein, @Olaf_Meier Wllkommen im Forum

2 Likes

moin zusammen, mein smart home abenteuer soll nun endlich starten und da athom aktuell noch diese empfehlungs-promotion (https://blog.athom.com/recommend-homey-and-receive-a-discount/) macht, wollt ich mal in die runde fragen, ob jemand mir den homey empfehlen und so 25 euro gutschein abstauben möchte?

2 Likes

Da sage ich doch nicht nein :stuck_out_tongue_winking_eye:

danke tino, hast ne pm.

Guten Morgen zusammen,

so jetzt wollte ich auch mal berichten… bin von homee zu homey (pro) gewechselt… und was soll ich sagen:

DER HAMMER

Die enormen Schaltverzögerungen, die beim homee an der Tagesordnung waren, sind komplett weg - wohlgemerkt - es sind die gleichen Geräte… die gleichen Entfernungen etc… nur die Zentrale ist nun eine andere … ich habe Tränen in den Augen vor Freude…

Ich meine - man kommt ins Bad und das Licht ist direkt (ohne Verzug) an - das war bei homee ein Krampf… gefühlt dauerte es Sekunden, bis der Fibaro Double Switch 2 geschaltet wurde… vor allem aber hatte der homee das Problem, dass das Licht nicht zuverlässig abgeschaltet wurde und die Nacht durchbrannte…

Anlernen mit den Apps ist ein Kinderspiel - einzig die Fibaro Wall Plug ZW5 (gen5) stellen sich etwas an beim Anlernen. Mit dem folgenden Weg gelingt dies aber auch spielend: (evtl. dem ein oder anderen bekannt, aber für “Wechsler” bestimmt interessant) => danke @tino im Slack-Channel für den Tipp - ich hab ihn aber noch etwas erweitert, weil erst dann das Anlernen 100%ig klappte:

  • in der Homey App unter Einstellungen “Z-wave Gerät entfernen” auswählen
  • am Wall Plug dreimal kurz den Knopf drücken
  • warten bis homey app mit grünem Balken das Entfernen bestätigt
  • jetzt den Knopf am Wall Plug solange drücken, bis ein gelber Ring dauerhaft gezeigt wird
  • dann Knopf loslassen und erneut kurz antippen (nicht halten)
  • der Wall Plug setzt sich dann auf Werkseinstellungen zurück und bestätigt dies mit einem roten Ring und geht danach aus

Dann das Gerät in der homey app über die “Fibaro App” anlernen - fertig

Ich bin jetzt schon begeistert und dabei hab ich noch gar nicht richtig losgelegt :wink:

Insgesamt fühlt sich der homey (pro) an wie Smart Home 3.0 :slight_smile:

Euer
Sven

2 Likes

Gerne Sven! Freut mich, dass du genauso begeistert bist.

1 Like

:slight_smile: was mir noch ein wenig fehlt, sind Ausschlüsse/Filter in Alexa - sprich dass ich sagen kann, welches Gerät/Flow in Alexa auftauchen soll und welches nicht… was aber ganz klar Jammern auf hohem Niveau ist :wink: