Hallo in die Runde,
Ich bin Homeyneuling und würde gern wissen ob es sowas wie einen Heizplan gib.
Also wo man seine Fenster und Türkontakte und Thermostate einfügen kann und dann die Temperaturen für Heizen und Absenkung eingetragen werden wenn zB ein oder mehrere Fenster/Türen geöffnet werden und wieder zurückschaltet wenn die Tür geschlossen wird.
Hab da noch ne Abfrage nach 120 Sekunden (zum Test 10 Sekunden) eingebaut um nach 10 Seunden zu Prüfen ob die Tür noch immer auf ist. Sonst regelt der Thermostat jan JEDES MAL wenn man die Tür öffnen auch wenn sie 5 sekunden Später wieder zu ist.
das ist mein erster Flow… aber irgendwie startet der nicht wenn ich die Tür öffne…hmm komisch, was mache ich falsch?
Nochmal ne kurze Nachfrage zu dem Flow aus meinem Post.
Ist das richtig das der Flow nur mit dem blauen Wanderstrich visualisiert wird wenn man den Test startet?
Ich habe gedacht das auch beim “normalen” Ausführen, also wenn ich die Tür öffne, der Blaue Wanderstrich läuft!
Ist das alles richtig so?
Wenn Du den Flow im Editor testest, kannst Du den Flow visuell prüfen bzw. verfolgen und die Flowcards werden entsprechend abgearbeitet.
Wird der Flow über eine Trigger-Card ausgelöst, in Deinem Fall, wenn die Tür geöffnet wird, läuft der Flow ohne dass Du im Editor siehst was genau passiert.