Berechtigte Frage zumal Homey selbst als Tag seitens Wetter nur Sonnenaufgang und Sonnenuntergang derzeit kennt bzw. zur Verfügung stellt insoweit man diese beiden Werte zur Kategorie Wetter zählt.
…von Homey zur Verfügung gestellt. Die Werte stammen von keinem meiner Sensoren!
Wo die Werte herkommen? Eventuell aufgrund des Standorts?! Ist zumindest beim Fibaro HC2 so.
Man kann allerdings keinen Trigger „Wenn Temperatur sich geändert hat“ auswählen, ich wüsste zumindest nicht wie und wo.
@Badamigo, wenn Du nicht extra Hardware besorgen möchtest, kann ich Dir die App OpenWeatherMap empfehlen.
Weitere Infos dazu:
Bein Wenn nicht, aber bei Und in Verbindung mit dem Logik-Baustein. :-). Ob nun der Auslöser die Temperaturveränderung oder ein Timer ist, macht nicht mehr einen grossen Unterschied.
Die Aktualisierung der Daten erfolgt generell alle X Minuten. Alle 2 Minuten z.B. geht über die App DarkSky wobei diese dazu bei mir zu Hause am genauesten ist:
@Badamigo, ich war zu vorschnell! So wie ich es mir gedacht hatte geht’s nicht.
Ich denke die Lösung mit dem zeitlichen Intervall von @CyberSponk ist die praktikabelste und es muss auch keine zusätzliche App installiert werden.