Flow erstellen

Guten Abend . Als neuer homey nutzer hätte ich gerne tipps wie ich einen Flow erstelle ,das meine Wärmepumpe nur mit pv überschuss läuft. Gruss jonas

So hätte ich es jetzt gemacht

Um zu verhindern, dass bei jeder Wolke vor der Sonne die Wärmepumpe abschaltet und Sie dadurch viele Schaltungen erhalten, was schlecht für die Wärmepumpe ist, würde ich eine weitere Verzögerung von mindestens 30 Minuten einbauen.

Das ist eine schaltung für den sg kontakt zurüberhöhung der soll warmwasser teperatur. Sprich wenn genug pv vorhanden bekommt die wp ein signal das sie überhöhen darf. Wo kann ich denn eine zeit einsetzen? Habe ich aber richtig verstanden das ich einen extra flow zum abschalten brauche oder?

Könnte das so funktionieren?

Ich denke schon, aber ich habe keine Erfahrung mit Chronographen, sollte man nicht irgendwo einen Timer starten?

Das steht da, wenn Sie die Maus über die Info-Schaltfläche halten.

Ich habe keine Ahnung, ob es mit der Verzögerung in Minuten funktioniert.

Habe gerade getestet, ob es so funktioniert wie hier implementiert.
Es funktioniert wie folgt. Die DAN-Karte wird ausgeführt, wenn die Verzögerung endet.
Ich habe es mit Sekunden getestet, nicht mit Minuten.

Ich bring euch mal auf die richtige Spur.

Im Flow Nr 1. wird der Chronograph Timer als “dann” Option gestartet

Im Flow Nr 2. Ist der auslaufende Timer der Trigger

Der Chronograph Timer hat eine nicht dokumentiere Funktion.
Sollte der Timer erneut durch Flow 1 getriggert werden, beginnt der Timer von vorne.

Okay habe aber auch gesehen das man bei den dann karten auch einfach eine verzögerung einstellen kann. Danke für die hilfe

Stimmt. Ich muss mich nur a die Idee gewöhnen, dass in einem Test für eine Bedingung so lange gewartet wird, bis diese Bedingung wahr ist.