Flow buggy, aber warum? 5 Minuten vor Sonnenuntergang

Servus zusammen,

der folgende triviale Flow löst 5 Minuten vor Sonnenuntergang mal aus und mal nicht, je nach Lust und Laune. Hat jemand eine Idee, warum oder weiss, warum das so ist?

Scheint ein Bug zu sein…?

ChatGPT meint, dass die Home Location nicht korrekt eingestellt ist, und dann der Sunset nicht immer berechnet werden könne, das ist es aber nicht :wink:

Lieben Dank!

Stefan

Bei dem Flow kann man ja nichts falsch machen, deshalb macht es Sinn das Problem Athom zu melden.

Ich werde mal denselben Flow auf einem HP23 nachbauen und beobachten.

Edit
Habe den Flow doch auf einem HP19 erstellt, da man beim HP23 die Zeit frei definieren kann und nicht die Zeitvorgaben (5, 10, 15, 20 Minuten, etc.) wie beim HP19 hat.

1 Like

Ich hab den auch mal nachgebaut:


demnach müsste ich morgen zwei Benachrichtigungen in der Timeline haben.

Den Flow Auslöser nutze ich für das Gartenwasser.
Bei mir dann jeden Abend 10 min vor Sonnenuntergang das Gartenwasser abgedreht und die Kameras aktiviert. Funktioniert alles ohne Probleme.

Gestern Abend hat’s funktioniert.

29.03.: :white_check_mark:
30.03.: :white_check_mark:
31.03.: :white_check_mark:
01.04.: :white_check_mark:

Mir fällt nur noch eine Erklärung ein:

Die Sonne ist an dem Tag bei dir gar nicht untergegangen! :wink:

Oder wahrscheinlicher: Irgendein Defect innerhalb deines Homey

Der Flow lief bei mir anstandslos.

Vielen Dank für Euer Feedback! Dann liegts eher an meiner Konfig… mh.

Das ist echt merkwürdig. In einem anderen thread bin ich darauf gestossen, dass sich die Timeline aufhängen kann. Ggf ist das Teil der Lösung bei mir. Ich suche mal weiter…

Bei mir hat der Flow jetzt 3 Tage hintereinander funktioniert. Allerdings hat sich jemand auf Slack gemeldet, der dasselbe Problem hat, allerdings bei einem HP23:

Vielleicht macht es deshalb schon Sinn, Athom zu kontaktieren.

Haben die Flows denn früher funktioniert, oder ist das der erste “Sonnen-Flow”?
Hast Du Homey mal neugestartet?

Das Problem gibt es schon länger, und ja er ist auch öfter mal gestartet worden :wink: Ha Athom mal geschrieben.