Flow mit Sonnenereignisse - Offset falsch?

Hallo, habe ich hier die Offset falsch verstanden? Sonnenuntergang ist 17:01 Uhr. Drücke ich die Taste jetzt (15:15 Uhr), geht der Flow durch, was er ja noch nicht soll :thinking: . Er soll ja erst 20 Minuten vor Sonnenuntergang durchlaufen. Mit -20 bringt auch nichts

Wenn die Sonne um 17:01 Uhr untergeht, ist es 20 Minuten vor Sonnenuntergang um 16:41 Uhr.

Es ist vor 16:41 Uhr, also ist es wahr.

2 Likes

@Wim_Post hat es richtig erklärt, allerdings meiner Meinung nach eine falsche Zeitangabe gemacht.
Bei einem Sonnenuntergang um 17:01 Uhr und einem Offsets von (+) 20 Minuten, müsste die Zeit 17:21 Uhr sein.
Also wenn Du die Taste vor 17:21 Uhr drückst, müsste der Flow weiter laufen.

P.S.: Die ANY Karten kannst Du Dir sparen.

Ich hab mich falsch ausgedrückt.
Der Flow läuft JETZT, also 15:15 Uhr durch, was er nicht soll.
Er soll ja erst um 17:01 - 20 Minuten = 16:41 Uhr laufen.

Auch mit Offset -20 läuft er JETZT schon durch.

Oder ich drücke mich falsch aus :see_no_evil_monkey: :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ziel ist es, dass der Flow erst ab 20 Minuten vor Sonnenuntergang weiterlaufen soll.

Nicht vorher.

Haben wir verstanden und @Wim_Post hat erklärt, warum Dein Flow aktuell nicht richtig funktioniert.
Die Lösung wäre also gewesen, den Flow entsprechend so zu ändern, dass es “nicht wahr” ist:

Ein anderer Lösungsweg:

Bitte auf die rechten Verknüpfungspunkte achten!

1 Like

Erstellen Sie eine JA/NEIN - Variable „muss dieser Fluss 20 Minuten vor Sonnenuntergang fortgesetzt werden?“

WENN

Linke Taste oben 1x gedrückt

DANN

Setzen Sie die Variable „muss dieser Fluss 20 Minuten vor Sonnenuntergang fortgesetzt werden?“ Auf JA

WENN

Es ist 20 Minuten vor Sonnenuntergang

UND

Variable „muss dieser Fluss 20 Minuten vor Sonnenuntergang durchlaufen?“ Ist JA

DANN

Setzen Sie die Variable „muss dieser Fluss 20 Minuten vor Sonnenuntergang fortgesetzt werden?“ Auf NEIN

Und so weiter …

………

1 Like

Habe den Flow entsprechen NICHT WAHR umgeschrieben und teste es morgen mal :+1:
Nun ist es leider schon nach 17 Uhr

Danke Wim, ich versuche erstmal Dirks Idee :wink:
Die sieht etwas einfacher aus. Ansonsten….:wink:

Trag doch, testweise, statt Sonnenuntergang, einfach ein anderes Sonnenereignis ein. Abenddämmerung, nautische Abenddämmerung…

Ansonsten würde ich das von Dirk als anderer Lösungsweg vorgeschlagene nehmen. Ist für mich eindeutiger.

Stimmt, habe es gerade getestet und war noch weit vor dem Ereignis und der Flow ging nicht durch :blush:

Danke Euch allen

1 Like

Es gibt keine EN-Karte, die einen Flow pausiert, bis die Bedingung wahr wird. Einmal gestartet, ist die Bedingung wahr oder falsch. Und so geht der Flow direct über die blaue oder die gelbe Linie weiter

1 Like