Falscher Homey Typ hinterlegt

Hallo liebe Gemeinde,

ich kann einige Apps nicht installieren, da Homey nicht weiß das es ein Homey Pro ( Early 2023) ist.

Die Apps sind laut Angaben kompatibel , aber da die Routine nur Homey hinterlegt hat, startet der Prozess nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Herzlich willkommen im Homey Community Forum!

Das ist sicherlich nur der Standard Name Deines Homey Pros der automatisch vergeben wird.
Dieser Name kann u.A. in der Homey Smartphone App wie folgt geändert werden: Mehr → Einstellungen → Allgemein → Name
Eine Zeile tiefer wird das Homey Modell ausgewiesen. Dort sollte “Homey Pro (Early 2023)” stehen.

Starte Deinen Homey bitte mal neu, entweder per Homey Smartphone App, ebenfalls in Mehr → Einstellungen → Allgemein ganz unten zu finden, oder für 10 Minuten mal den Stecker ziehen.
Danach ca. 5 Minuten warten und dann erneut versuchen eine Homey App zu installieren.

Hallo DirkG,

das habe ich schon durchgespielt, leider ohne Erfolg.

Ich kann nach wie vor keine Apos installieren, obwohl sie ausdrücklich für Homey Pro (early2023) geeignet sind.

Danke trotzdem :blush:

Da du noch nichts installieren kannst, würde ich Homey nochmal auf Werkseinstellungen zurück setzen. Bitte achte beim erneuten Einrichten darauf, dass du den richtigen Homey erwischst.

Der Pro und die Bridge verwechselst man gerne.

1 Like

Ich hatte schon ein paar Apps und Geräte installiert, aber das ist schnell wieder erledigt.

Ich werde trotzdem erstmal ein reinstall fw versuchen und als letzte Lösung den Werksreset.

Danke dir😎

Es gibt Updates: selbst nach einem Factory reset kann ich gewisse Apps nicht installieren ( z.B. KEBA), aber Hue funktioniert :cry: