Etwas ist schief gelaufen, versuche es nochmal

Hallo zusammen,

ich bin totaler Anfänger was Homey betrifft.
Ich habe mir die Homey Bridge gekauft und habe Probleme beim Einrichten.
Wenn ich die App starte will ich als erstes die Bridge einrichten. Es wird mir angezeigt, dass eine Bridge gefunden wurde. Ich kann auf einen Button klicken, wo steht “Die Bridge mit dem Internet verbinden”, nach dem Klick darauf kommt jede Mal die Fehlermeldung “Etwas ist schief gelaufen, versuche es nochmal” oder gelegentlich auch Timeout 30000.
Weiß jemand was ich tun kann?

Hallo und herzlich wilkommen.
Hast du ein Wlan, dass für 2,4 und 5 Ghz den gleichen Namen verwendet ?
Schalt bitte mal dein 5 Ghz Wlan aus und versuch es dann noch einmal. Wenn die Bridge angemeldet ist, kannst du 5 Ghz wieder einschalten.

Funktioniert leider auch nicht.

Mit fällt jetzt nur noch ein, dass du vielleicht den Namen des 2.4 Wlans versteckt hast, oder das hinzufügen von neuen Wlan Geräten geblockt ist.
Ich hab leider keine Bridge und kann das nicht wirklich nachvollziehen, aber mein Verdacht geht ehr Richtung Router.

Sieh mal in Deinem WLAN nach, ob dort ein unverschlüsselter Account angeboten wird (Irgendeine kryptische Zahlen-Buchstabenfolge, die vorher in Deinem WLAN nicht vorhanden war.
Das wäre dann der eigene WLAN-Account der Brücke zur Einrichtung.
Müßte aber eigentlich irgendwo beschrieben sein.
Falls ja, verbinde Dich mal damit und versuch es damit nochmal.
Ansonsten poste mal ein Bild der Einrichtungsseite mit der Fehlermeldung hier.

Der Name des WLANs ist sichtbar und es wird auch nichts geblockt.

Ein, mir nicht bekannter, WLAN Account wird mir auch nicht angezeigt.

Doch etwas anders als bei der Kugel.
Was passiert, wenn Du auf der Seite. auf < klickst?

Das ist die Zurückfunktion von Android(Samsung Smartphone)
Damit komme ich wieder zum Menü, wo ich die Geräte auswählen kann, die ich verbinden will.

Logo, hab ich völlig übersehen sorry.
Da fällt mir leider auch nichts mehr ein.

Wird wohl nur eine Anfrage bei Atom helfen.

Ich habe es jetzt geschafft. Die Vorgehensweise ist aber sehr merkwürdig, hatte ich bisher noch nie.
In den Bluetooth Einstellungen meines Smartphones wurde mir die Bridge angezeigt. Bei einem Kopplungsversuch kam der Hinweis, dass dafür eine App verwendet werden muss.
Ich habe dann gleich wieder zur App gewechselt und konnte dann die Bridge verbinden.

Warum einfach, wenn es doch auch viel komplizierter geht :man_shrugging::partying_face:.

Tatsächlich. Nachdem ich auch alles probiert habe (Auch 5GHz abschalten, wobei ich merkte, dass es die aus war, weil ich vor einer Weile was anderes eingebunden habe und vergaß, es wieder zu aktivieren.) war es absolut nicht möglich.
Auch Bluetooth aus/an half nicht.
Erst in den Einstellungen auf dem Smartphonme in die Bluetooth-Einstellungen. Da das Gerät auswählen.
DAnn versuchte es sich lange zu verbinden. Nach etwa 15 Sekunden wechselte ich einfach wieder zur Homey-App, patschte auf die Homey-Bridge und DIREKT verbunden. Merkwürdig.

Aber Leute, wie geil ist denn das Pink bitte, welches beim Update leuchtet? Ich liebe es. Hoffentlich geht das als dauerhafte Beleuchtung.

PS: an dieser Stelle ist das WLAN auch vollkommenm egal, weil die Bridge noch gar nichts von dem WLAN wissen möchte.