Bridge - keine wlan Verbindung

Hi
seit gestern habe ich einen Code für die bridge bekommen (danke an undertaker :grin:)
Hab die nun einrichten wollen
Direkt nach dem Suchen und Finden der bridge, verducht die App die ins Internet zu bekommen.
Leider ohne Erfolg.
Es steht immer, keine Verbindung möglich!

Kann jemand helfen?

Danke
Hristos

Homey, zumindest der Pro, hat manchmal Probleme ein 2,4 oder 5 Ghz Netzwerk auseinander zu halten, sofern beide den gleichen Namen haben.
Bitte schalte dein 5 Ghz Netzwerk aus, melde Homey an und schalte es dann wieder ein.

1 Like

Danke für den Tipp.
Ich habe allerdings die fritzbox 7412 dran
Die hat nur 2,4 ghz
Habs heute mit Neustart, homey aus und fritzbox Neustart, leider nichts.
Es bleibt bei keine Verbindung möglich.
Bin ratlos und ehrlich gesagt enttäuscht :face_with_head_bandage:

Hat dein Homey Verbindung zur Fritzbox ? Du solltest die Bridge in der Geräteübersicht der Fritze sehen.
Nein ?
Vielleicht hast du einen Zahlen- oder Buchstabendreher im Wlan Passwort ?

Versuch mal folgendes, um den Schuldigen eingrenzen zu können:

  • aktiviere in deinem Handy einen Wlan Hotspot. Versuch dann die Bridge an diesem Hotspot anzumelden. Bekommt er dann Verbindung ? Wenn ja, ist der Verursacher die Fritzbox und wir müssen da ansetzen.

Edit:
Ich habe eben mal versucht mit deinem Code eine weitere Bridge anzumelden. Ich hatte den Verdacht, dass der Code öfters funktioniert, aber nur 1x eine Verbindung aufbaut. Dem ist nicht so, der Versuch endete mit der Fehlermeldung, dass der Code bereits verwendet wird.

Edit 2:
Die Fritz 7412, war nach meinem Wissen ein Gerät von 1&1. Sie war damals mit und ohne Wlan erhältlich. Du hast die mit Wlan und weitere Geräte im Wlan angemeldet?
Da die Box nicht gerade für ihre gute Wlan Leistung bekannt ist, hast du mal deine Bridge in die Nähe der Fritzbox gestellt ? Vielleicht besteht einfach nur ein Empfangsproblem.
Hast du die aktuelle Firmware auf der Fritzbox ?
Version: FRITZ!OS 6.86
Download: Index of /fritzbox/fritzbox-7412/deutschland/fritz.os/
(Solltest du eine Fritzbox ohne Wlan haben, schaltet diese Firmware das Wlan frei)

Danke dir für die Mühe mein Freund.

Leider keine Change.
Hotspot hatte ich auch probiert.
Das gleiche Problem.

Habe natürlich die Firmware mit wlan auf der fritzbox und ca. 30 Geräte, Sensoren, Steckdosen, Lampen usw angemeldet.
Mit smart Life klappt das wunderbar.

Aber ich bekomme keine Verbindung mit der bridge.
Sobald die app das findet, kommt die Meldung bridge gefunden und keine Verbindung möglich.

Auch mit überspringen und dann in der App die bridge als neues Gerät anmelden, klappt nicht.
Es kommt die gleiche Meldung.

Ich denke ich werde das Gerät als defekt zurück schicken

Danke und eine gute Nacht
Hristos